Zu Tisch #96 Brettspiel Eindrücke

Moinsen, und wieder rum die Woche. Das geht dann doch schneller als man denkt und Schwupps hat man sich mehr vorgenommen als nachher umgesetzt. Aber ich bin extrem zufrieden mit der Ausbeute, auch wenn man mindestens einem Spiel eine angekratzte Nacht mitten in der Woche hängt, die mich den ganzen folgenden Tag dran erinnert hat, dass das früher mal besser ging. Verdammt auch! Aber jammern nützt nichts, dafür war die Mischung letzte Woche zu geht. Alles dabei eigentlich, obwohl nee, so ein klassisches Euro hat tatsächlich gefehlt. Wir arbeiten dran: Seht selbst!

Spiele schon vorher sehen? Klick! (Zeitstempel)
Raccoon Tycoon 00:45 Spacecorp 4:44 Too Many Bones 6:25 The Dark Sands 8:34 Civilization 11:45

Über Christoph 574 Artikel
Christoph, Ü40 Pädagoge und im Hobby leidenschaftlicher Brett- und Rollenspielfan. Comics und viele Sachbücher mit geschichtlichen Themen aller Art runden den Alltag ab. Am liebsten durchsetzt von verzerrtem Garage Rock aus den 60igern oder aktuell (aber verzerrt). Ehemals mit dem professionellen Verkauf von Spielen beschäftigt reicht das bloße am Tisch sitzen und spielen seit Neustem nicht mehr aus. Das Ergebnis sieht man hier. Ach so: Von Technik, keine Ahnung.

2 Kommentare zu Zu Tisch #96 Brettspiel Eindrücke

  1. Hallo Christoph,

    neu auf “zu Tisch” gestossen. bin 56 und spiel für mein Leben gern.
    Meist mit Freundin, haben nie passende Spielpartner gefunden. Favoriten zur Zeit : Legendary Alien( in ca 100 Testspielen haben wir eine ultimativ schwere Variante gemacht ), Galaxy of Trian, Syeknom – Battle for the Island, Onitama, 1066 Tears to many mothers und Deus. Geplant ist jetzt Helios expanse. Civ reizt uns nicht so. Wir spielen lieber ein kürzeres Spiel zweimal als 3 – 4 Stunden an einem zu sitzen. Vorliebe bei Spielen : Strategie mit genug Glücksfaktor, das ein schwächerer oder neuer Spieler eine Siegchance hat. Und wir hassen Würfel 😎

    Schöne Grüsse
    Sabine + Ralf

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*