Zu Tisch #83 Brettspiel Eindrücke

Die Woche ist rum und obwohl ich mich aus Zeitgründen aus beiden Spieleabenden heraushalten musste lag doch massig auf dem Tisch. Was nicht zuletzt an einem Event am Freitag lag, aber dazu mehr in der Sendung. Dieses Event bedeutet auch einen „leichten“ Überhang an Spielen des Schwerkraft Verlages, aber das liegt natürlich in der Natur der Sache. Ich hoffe wir können Veranstaltungen dieser Art immer mal wieder durchführen. Carsten und ich sind jedenfalls der Meinung das das nach Wiederholung schreit. Aber auch vor und nach diesem Tag wurde trotzdem noch gespielt. Seht selbst!

Spiele schon vorher sehen? Klick! (Zeitstempel)
Ex-Libris 1:08 K2 2:45 Carpe Diem 4:31 Teotihuacan 8:07 Nah und Fern 12:13 Die Architekten des Westfrankenreichs 14:57 Tal der Kaufleute 17:08 Realm of Sands 19:32 Dungeon Duel 22:29

Über Christoph 532 Artikel
Christoph, Ü40 Pädagoge und im Hobby leidenschaftlicher Brett- und Rollenspielfan. Comics und viele Sachbücher mit geschichtlichen Themen aller Art runden den Alltag ab. Am liebsten durchsetzt von verzerrtem Garage Rock aus den 60igern oder aktuell (aber verzerrt). Ehemals mit dem professionellen Verkauf von Spielen beschäftigt reicht das bloße am Tisch sitzen und spielen seit Neustem nicht mehr aus. Das Ergebnis sieht man hier. Ach so: Von Technik, keine Ahnung.

2 Kommentare zu Zu Tisch #83 Brettspiel Eindrücke

  1. Hi Chris, kurze Anmerkung zu K2: Hab in den Livestream reingeschaut und meine gesehen zu haben, dass Ihr am Ende der Runde vergessen habt, die Akklimatisierungspunkte auf 6 zu reduzieren (mehr darf man in die nächste Runde nicht mitnehmen). Kann das sein? Dann hättet Ihr eine vereinfachte Variante gespielt 😉 Übrigens: Im Spiel ist noch eine zweite Erwiterung enthalten, von der in der Anleitung nichts geschrieben steht, nämlich “Die Lawine” (“The Avalanche”). Hatte mich nämlich gewundert, warum es mehr Wetterplättchen gibt, als in der Anleitung beschrieben. Auch ich finde das Spiel super: einfache Regeln, thematisch gut umgesetzt, spannende Entscheidungen, … bin froh, dass dieser Reprint (leise, still und heimlich) rausgekommen ist. Grüße Daniel

    • Habe gerade gesehen, dass dieses Regeldetail noch während des Livestreams geklärt wurde. Viel Spaß dann bei der nächsten Partie unter verschärften Bedingungen 😉

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*