Zu Tisch #194 Brettspiel Eindrücke

ACHTUNG! DAS BILD HÄNGT MIT VOLLER ABSICHT SCHRÄG!!!
Dieses Mal nur eine Woche bis zum nächsten zu Tisch und es war eine Woche die eher dem lockereren Spiel verschrieben war. Auch das muss sein. Ein Wargame Termin musste meinerseits gecancelt werden, aber ist schon neu terminiert. Ein Spiel dabei, das evtl so niemand erwartet hätte, aber ich muss sagen ich freue mich auf weitere Partien. Nach allem was man so liest und mitbekommt wäre es vielleicht mal ganz interessant ein ganzes Zu Tisch nur voll mit wirklich ALTEN Spielen. Die Frage ist dann was ist ein altes Spiel? Reicht es aus, dass es vor der aktiven Spieler Zeit erschienen ist, oder muss es mehrere Jahrzehnte auf dem Buckel haben? Ich tendiere ja zu letzterem, aber die Schnelllebigkeit hat ja schon lange auch Einzug in gemächliche Hobbies wie Angeln, Whisky, Stiefmütterchen kreuzen und Window Color gehalten. Warum also nicht auch bei Brettspielen. Ach Gott, ich hasse Trends (schon immer). In diesem Sinne….seht selbst.
ACHTUNG! DAS BILD HÄNGT MIT VOLLER ABSICHT SCHRÄG!!!

Spiele schon vorher sehen? Klick! (Zeitstempel)
00:00 Intro / Begrüßung
01:09 Freie Fahrt
06:54 Globalissimo
10:00 Marvel Champions
13:53 Fantastic Factories
16:18 Excavation Earth
20:47 D&D

Über Christoph 843 Artikel
Christoph, Ü40 Pädagoge und im Hobby leidenschaftlicher Brett- und Rollenspielfan. Comics und viele Sachbücher mit geschichtlichen Themen aller Art runden den Alltag ab. Am liebsten durchsetzt von verzerrtem Garage Rock aus den 60igern oder aktuell (aber verzerrt). Ehemals mit dem professionellen Verkauf von Spielen beschäftigt reicht das bloße am Tisch sitzen und spielen seit Neustem nicht mehr aus. Das Ergebnis sieht man hier. Ach so: Von Technik, keine Ahnung.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*