Zu Tisch #183 Brettspiel Eindrücke

Moin und schönen Sonntag. Herzlich willkommen zu einer Ausgabe mit leichtem Ungleichgewicht. In etwas so wie der erste Folge im Jahr nachdem Floppi das Haus mit einer gefühlten Fachhandelsbefüllung Partyspiele verlassen hat, und ich hier darüber berichte. Also, ihr seid gewarnt. Thematische Spielewochenende nennt sich das und wir haben alles gegeben. Einfach ein wunderbares Gefühl vieles davon nach Vassal Runden endlich auf dem Tisch der Realität liegen zu haben und es dann sogar noch zu spielen. Digital wird logischerweise wieder weniger, 1x noist dabei dieses Mal. Weitere Termine folgen aber trotzdem noch wir werden berichten. Achso, sobald sich der Pulverdampf in Wohlgefallen aufgelöst hat, gibt es auch noch Euros in dieser Folge.

Spiele schon vorher sehen? Klick! (Zeitstempel)
00:00 Intro / Begrüßung
01:11 Bayonets and Tomahawks
04:42 Struggle of Empires
09:51 Roads To Gettysburg II Great Campaigns of the American Civil War)
11:50 For The People
16:24 Brandywine (Battles of the American Revolution)
19:16 Washington’s War
21:49 Tawantinsuyu
24:58 High Rise
28:48 Imperial Steam

Über Christoph 800 Artikel
Christoph, Ü40 Pädagoge und im Hobby leidenschaftlicher Brett- und Rollenspielfan. Comics und viele Sachbücher mit geschichtlichen Themen aller Art runden den Alltag ab. Am liebsten durchsetzt von verzerrtem Garage Rock aus den 60igern oder aktuell (aber verzerrt). Ehemals mit dem professionellen Verkauf von Spielen beschäftigt reicht das bloße am Tisch sitzen und spielen seit Neustem nicht mehr aus. Das Ergebnis sieht man hier. Ach so: Von Technik, keine Ahnung.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*