Zu Tisch #169 Brettspiel Eindrücke

Zu Tisch. Endlich eine neue Folge. Natürlich wurde neben den vielen Dingen, die wir zu erledigen hatten, um jetzt eben wieder mit Zu Tisch an den Start zu gehen auch das Spielen nicht vergessen. Schön einmal mehr, dass nicht nur jeden Tag ein neues Spiel durchgehechelt wurde um den Durchhechelns Willen, sondern Spiele in dieser Zeit 2, 3 4-mal auf dem Tisch waren. So soll das sein. Alles andere ist am Thema vorbei will nicht sagen, dass da nicht auch wieder andere Zeiten kommen können, bzw. andere Folgen, oft ist das eben auch situationsbedingt. Aber gerade da, wo es komplexer wird, reichen 2 Partien eben nicht aus und Zeitdruck um irgendwo als erster mit irgendwas drin zu sein, haben wir eh nicht, aus dem Alter sind wir raus. Und hey in dieser Woche kam nach 15 Jahren unsere Indonesia Rezension. Und was soll ich sagen, für die deutsche You Tuber Landschaft? ERSTER! Seht selbst!

Spiele schon vorher sehen? Klick! (Zeitstempel)
00:00​ Intro / Begrüßung
01:57​ Age of Steam
07:10​ Panamax
9:47​ Brass Birmingham
12:22​ This Guilty Land
16:47​ Caesar Rome vs Gaul
22:01​ Anno 1800
24:29​ Praga Caput Regni

Über Christoph 785 Artikel
Christoph, Ü40 Pädagoge und im Hobby leidenschaftlicher Brett- und Rollenspielfan. Comics und viele Sachbücher mit geschichtlichen Themen aller Art runden den Alltag ab. Am liebsten durchsetzt von verzerrtem Garage Rock aus den 60igern oder aktuell (aber verzerrt). Ehemals mit dem professionellen Verkauf von Spielen beschäftigt reicht das bloße am Tisch sitzen und spielen seit Neustem nicht mehr aus. Das Ergebnis sieht man hier. Ach so: Von Technik, keine Ahnung.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*