Zu Tisch #157 Brettspiel Eindrücke

Nachdem es in der letzten Woche kein Zu Tisch gab, also dieses Mal ein bisschen mehr. Neben Alte und neure Bekannte mischt sich in dieser Woche auch einiges an neuen Spielen. Seien es neu erschienene oder neu auf dem Tisch gewesene. Auf jeden Fall immer spannend. Welche Spiele kommen wieder drauf und welche nicht? War etwas so langweilig, dass wir es, wohl nicht mehr anfassen werden? (ja) und war etwas so gut oder zumindest interessant, dass es so schnell wie möglich wieder drauf muss? (ja und ja). Genretechnisch, glaube ich eine sehr komplette Folge,, auch wenn der Ami Trash Faktor nach wie vor gen 0 geht. Aber sag niemals nie. Seht selbst!

Spiele schon vorher sehen? Klick! (Zeitstempel)
00:00 Begrüßung
01:23 Brass Birmingham
03:17 ASL SK2
05:27 Roma & Alea
07:54 Britannia
12:00 Tekhenu
16:25 Versailles 1919
21:06 Stephenson’s Rocket

Über Christoph 760 Artikel
Christoph, Ü40 Pädagoge und im Hobby leidenschaftlicher Brett- und Rollenspielfan. Comics und viele Sachbücher mit geschichtlichen Themen aller Art runden den Alltag ab. Am liebsten durchsetzt von verzerrtem Garage Rock aus den 60igern oder aktuell (aber verzerrt). Ehemals mit dem professionellen Verkauf von Spielen beschäftigt reicht das bloße am Tisch sitzen und spielen seit Neustem nicht mehr aus. Das Ergebnis sieht man hier. Ach so: Von Technik, keine Ahnung.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*