Zu Tisch #138 Brettspiel Eindrücke

Zu Hause sitzen können wir auch. Tun wir auch. Ist besser so. Und Spielen geht auch. Sage und schreibe 1 (!) aus der Auswahl in dieser Woche wurde mit einem (!) Mitspieler gespielt der REAL UND in Farbe im Haus saß. Der Rest erstreckt sich auf Solo und Online Geschichten. Wobei auch das gut ist und beileibe nicht immer nur ein schwacher Ersatz ist. Gerade was die Solo Spielerei angeht. Online haben ich mich auf zwei Plattformen herumgetrieben die in den Nächsten Wochen noch weiter Zulauf bekommen dürften. Hier mal die Links. Vorher aber: Seht selbst!

Boardgamearena

https://boardgamearena.com/

Vassal

http://www.vassalengine.org/

Spiele schon vorher sehen? Klick! (Zeitstempel)
Pax Transhumanity 1:58 Peloponessian War 5:00 Jaipur 8:16 Carcassonne 10:15 Nemo’s War 12:16 Struggle of Empires19:57

Über Elli 13 Artikel
Elli, Ü40 und Technikversessen in jeder Hinsicht und Konsolero mit einem Faible für digitale Rollenspiele aller Art (außer Online-Rollenspiel), liebt das fantastische und besonders das mit spitzen Ohren (wenn es doch nur Assassine werden dürfte). Shadowrun kommt da aber schon relativ nah. Diese Leidenschaft findet sich auch auf dem Tisch wieder. Thematische, am liebsten fantasylastige Spiele, sind neben Chris, die Liebe ihres Lebens… und natürlich alles was, Tasten, einen Ein-/Ausschalter, Kabel (oder W-Lan) hat und digital ist.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*