Zu Tisch #112 Brettspiel Eindrücke

Einen schönen Sonntag, da sind wir wieder. Spiele ab 3KG waren zum Teil das Thema der letzten Wochen, wenn man so zurückguckt. Schwergewichte also. Wenn ich mir die letzten Spiele so angucke, dann habe ich ganz oft die Phrase, viel Tiefe wenig Regeln oder hohe Komplexität trotz relativ kurzer Regel genutzt. Also wirklich gutes und gelungenes Spieldesign. Nicht immer hat man das so auf dem Tisch, und auch in dieser Sendung ist das nicht komplett so. Es gibt schließlich auch Spiele, die genau das nicht so komplett leisten oder die hohe Tiefe und hohen Spielspaß bei umfangreichen Regeln liefern, oder auch direkt das Gegenteil. Je nachdem. Im Großen und Ganzen bin ich aber zufrieden. Und nun seht selbst!

Spiele schon vorher sehen? Klick! (Zeitstempel)
Too Many Bones 1:14 Watergate 4:44 Chimera Station 8:40 Twilight Struggle 10:25 Escape Plan 12:32 Patchistory 18:21 Brass Birmingham 23:43 Sid Meier’s Civilization: Ein Neues Zeitalter 25:16

Über Christoph 632 Artikel
Christoph, Ü40 Pädagoge und im Hobby leidenschaftlicher Brett- und Rollenspielfan. Comics und viele Sachbücher mit geschichtlichen Themen aller Art runden den Alltag ab. Am liebsten durchsetzt von verzerrtem Garage Rock aus den 60igern oder aktuell (aber verzerrt). Ehemals mit dem professionellen Verkauf von Spielen beschäftigt reicht das bloße am Tisch sitzen und spielen seit Neustem nicht mehr aus. Das Ergebnis sieht man hier. Ach so: Von Technik, keine Ahnung.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*