Zu Tisch #101 Brettspiel Eindrücke

Zu Tisch, nachgereicht und doch irgendwie vorweg. Wie das geht? Erfahrt ihr gleich im Video. Leider habe ich ein klitzekleines Spiel unterschlagen, das wird dann in der kommenden Sendung nachgereicht. Ebenso hat Elli bemängelt, dass ich etwas mehr zu einem Jahrhundertspiel wie Brass Birmingham hätte sagen können. Spielen wir es eben nochmal und Schwupps ist es wieder drin hier. Kein Problem, mach ich gern. Aber jetzt endlich wieder ein Zu Tisch! Seht selbst!

Spiele schon vorher sehen? Klick! (Zeitstempel)
Arabica 1:02Brass Birmingham 3:41Flügelschlag 4:57Fire in the Lake 9:32Gentes 11:53Europe in Turmoil 14:06

Über Christoph 673 Artikel
Christoph, Ü40 Pädagoge und im Hobby leidenschaftlicher Brett- und Rollenspielfan. Comics und viele Sachbücher mit geschichtlichen Themen aller Art runden den Alltag ab. Am liebsten durchsetzt von verzerrtem Garage Rock aus den 60igern oder aktuell (aber verzerrt). Ehemals mit dem professionellen Verkauf von Spielen beschäftigt reicht das bloße am Tisch sitzen und spielen seit Neustem nicht mehr aus. Das Ergebnis sieht man hier. Ach so: Von Technik, keine Ahnung.

2 Kommentare zu Zu Tisch #101 Brettspiel Eindrücke

  1. Wir haben Freitag Flügelschlag gespielt, gefällt mir nach wie vor sehr gut und bin gespannt aud die zukünftige Erweiterung. Ich nehme stark an das dort, so wie Du auch vermutest, die Farbe der Eier mit ins Spiel kommt.Einzige was bei Flügelschlag nervt ist der Pappe Vogelhauswürfelturm. Das hätte man besser machen können und dafür hätte ich auch gern mehr bezahlt. Samstag kam Underwater Cities auf den Tisch. Ist nach wie vor in der Top 3 der Spiele von Essen 2017. Wir haben es zu zweit gespielt mit variablen Spielplan. War sehr knappe Partie. Ich habe eine starke Produktionsengine aufgebaut und Tunnel häufig gebaut und upgrates durchgeführt. Und mein Mitspieler hat Seetangfarmen gebaut und Upgrades durchgeführt und hatte eine Stadt welche 3 fach produziert hat. Diese Stadt hat ihm in jeder Produktionsphase 9 Punkte gebracht. Ich habe mit 1 Punkt Vorsprung gewonnen

    • Hallo Guido,

      Underwater Cities ist bei mir auch nach wie vor ganz vorn und sehr hoch im Kurs. Tolles Spiel. Freue mich, es bald wieder zuzocken. Hält denn die Flügelschlag Begeisterung noch an?

      Gruß
      Chris

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*