Wonder Woman – Das Erste Jahr

Wonder Woman - Das Erste Jahr Cover

Ein DC Charakter, oder besser DIE, hier des Öfteren aufgetaucht ist, ist Wonder Woman. Mit ihrer aktuellen Serie und dem damit verbundenen Band 1 der Trade Reihe, die im DC Rebirth Event angesiedelt ist, hat Greg Rucka schlicht und ergreifend eine der für mich grandiosesten Rebirth Serie, die ich bisher lesen konnte erschaffen. Eingewoben in diese erste Storyline war auch Year One und zwar erschienen diese Hefte abwechselnd mit dem Storyzyklus Die Lügen. Wer sich etwas auskennt wird schnell darauf kommen, dass Year One traditionell Origin Stories sind. Hier also die Ruckasche Neuinterpretation der Origin Story von Wonder Woman. Seht selbst!

Rahmendaten
Erstveröffentlichung: 16.05.2017
Format: Softcover
Seiten: 164
Autoren: Greg Rucka
Zeichner: Nicola Scott, Bilquis Evely
Storys: Wonder Woman 2 4 6 8 10 12 14
Panini 16,99
https://www.paninishop.de/artikel/dosdc042-wonder-woman-erste-jahr

Über Christoph 532 Artikel
Christoph, Ü40 Pädagoge und im Hobby leidenschaftlicher Brett- und Rollenspielfan. Comics und viele Sachbücher mit geschichtlichen Themen aller Art runden den Alltag ab. Am liebsten durchsetzt von verzerrtem Garage Rock aus den 60igern oder aktuell (aber verzerrt). Ehemals mit dem professionellen Verkauf von Spielen beschäftigt reicht das bloße am Tisch sitzen und spielen seit Neustem nicht mehr aus. Das Ergebnis sieht man hier. Ach so: Von Technik, keine Ahnung.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*