Winter 1709 Bd. 1 und 2

Es ist fast Winter (meteorologisch) draußen. Zwar eher regnerisch (zumindest hier im Norden) aber was solls. Winter ist auch der Titel einer zweibändigen Miniserie die beim Splitter Verlag erschienen ist. Das Comic steht ganz klar in der Tradition franko belgischer Mantel und Degen Abenteuercomics vor historisch realem Hintergrund. Da gibt es einiges an Vorbilder wie: Die Sieben Leben des Falken, Die Türme von Bos Maury, Gefährten der Dämmerung und noch vieles mehr. Zumindest sind dies Comic die ich bei so einem Titel sofort assoziiere. Da liegt meine persönliche Messlatte hoch und inwieweit, sie hier erreicht wird seht ihr am besten selbst!

ISBN: 978-3-95839-330-1
Erschienen am: 01.07.2015
Autor. Nathalie Sergeef, Philippe Xavier
Zeichner: Philippe Xavier
Übersetzer: Tanja Krämling
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 56
Band 1 von 2

Spitter Verlag je 14,80€
https://www.splitter-verlag.de/serien/serien-w/winter-1709/

Über Christoph 542 Artikel
Christoph, Ü40 Pädagoge und im Hobby leidenschaftlicher Brett- und Rollenspielfan. Comics und viele Sachbücher mit geschichtlichen Themen aller Art runden den Alltag ab. Am liebsten durchsetzt von verzerrtem Garage Rock aus den 60igern oder aktuell (aber verzerrt). Ehemals mit dem professionellen Verkauf von Spielen beschäftigt reicht das bloße am Tisch sitzen und spielen seit Neustem nicht mehr aus. Das Ergebnis sieht man hier. Ach so: Von Technik, keine Ahnung.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*