Vejen aus dem Verlag Spielefaible. Eine Neuheit für das Frühjahr 2019 schon jetzt im Gespräch

Vejen ist ein Spiel, das uns nicht so richtig mehr loslässt. Entdeckt auf den Bremer Spieletagen, noch unter altem Namen. Erklären lassen (siehe Video) gespielt und für klasse befunden. Dann kam ein etwas erweiterter Prototyp ins Haus geflattert und wir konnten es Live spielen. Für noch besser befunden. Elli saß frohlockend am Tisch! Inzwischen steht fest das Spiel erscheint im Frühjahr 2019 beim neuen Verlag Spielefaible der wie die Autoren ebenfalls in Schleswig Holstein ansässig ist und mit dem zumindest mit Lüneburg noch an der Salzstraße wohnenden Alexander Resch als Grafiker bleibt das Ganze auch ein Norddeutsches Projekt (mit Kiel auf dem Plan 😉) auf das wir uns riesig freuen. Aber nun mal wieder ein Zwischenstand und ein paar eitere Worte. Seht selbst!

Spielefaible
http://spielefaible.de/

Über Christoph 549 Artikel
Christoph, Ü40 Pädagoge und im Hobby leidenschaftlicher Brett- und Rollenspielfan. Comics und viele Sachbücher mit geschichtlichen Themen aller Art runden den Alltag ab. Am liebsten durchsetzt von verzerrtem Garage Rock aus den 60igern oder aktuell (aber verzerrt). Ehemals mit dem professionellen Verkauf von Spielen beschäftigt reicht das bloße am Tisch sitzen und spielen seit Neustem nicht mehr aus. Das Ergebnis sieht man hier. Ach so: Von Technik, keine Ahnung.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*