Unsere Top 10 Cosim, Civ, und Geschichts Brettspiele 2017

Moin, und weiter geht’s mit unseren Rückblicken auf unser Spielejahr 2017. Wir haben uns ja aus verschiedenen Gründen entschieden das Ganze in Genres aufzuteilen. Ein paar Wochen war Pause damit wir die All Time 25 zu fünft vorbereiten und drehen konnten. Nun geht es weiter mit unseren Hits 2017 und die müssen keinesfalls von 2017n sein, nur sollten wir sie in diesem Jahr einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben um, sich da zu qualifizieren. Heute geht es thematisch um das weite Feld Wargames, Geschichte und CIV Spiele. Seht selbst!

Spiele schon vorher sehen? Klick! (Zeitstempel)

– Cuba Libre / COIN
– Pax Renaissance
– The Cousin’s War
– Twilight Struggle
– Gentes
– Churchill
– 13 Days (13 Tage)
– Hands in the Sea
– Through The Ages 2nd
– Hannibal

Über Christoph 532 Artikel
Christoph, Ü40 Pädagoge und im Hobby leidenschaftlicher Brett- und Rollenspielfan. Comics und viele Sachbücher mit geschichtlichen Themen aller Art runden den Alltag ab. Am liebsten durchsetzt von verzerrtem Garage Rock aus den 60igern oder aktuell (aber verzerrt). Ehemals mit dem professionellen Verkauf von Spielen beschäftigt reicht das bloße am Tisch sitzen und spielen seit Neustem nicht mehr aus. Das Ergebnis sieht man hier. Ach so: Von Technik, keine Ahnung.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*