Ulm

Ulm

Ulm ist eines dieser Spiele das mich schon während der Ankündigung kurz vor der Messe angesprochen hat, wenngleich spät drauf gestoßen. Aufmachung, Thema und der interessante Aktionsplättchenmechanismus ließen mich in jedem Fall hellhörig werden. In der Zwischenzeit war das Spiel ein regelmäßiger Gast hier auf dem Tisch und konnte hatte die Möglichkeit uns zu beweisen: das es genau das hält was wir uns zumindest eingebildet haben, das es dies verspricht. Seht selbst!
Spielerzahl: 2-4
Spieldauer: 60 Minuten
Alter: ab 10 Jahren
Autor: Günter Burkhardt
Verlag. Huch and Friends


Zeitstempel
Spielaufbau: 00:02:55
Spielablauf: 00:13:49
Fazit: 00:31:40


Das Spiel kann bei unserem Lieblings Händler bezogen werden
(soweit vorrätig).
Spieltraum-shop.de
http://www.spieltraum-shop.de/ulm.html#.WGt5Z_nhCHs


 

Print Friendly, PDF & Email
Ulm
  • Unsere Wertung: - 7.5/10
    7.5/10

Kurzfassung

Pro
- schöne Aufmachung passend zu unserer „Gemütlichkeitsliste“
- leicht zu erlernen
- übersichtlicher Ablauf, da nicht immer alle Aktionen zur Verfügung stehen, was aber wiederum eine taktische Herausforderung darstellt
- geschichtliches Beiheft zum Thema Ulm, das Mechanik mit Thema zu verbindet
- innovativer Aktionsmechanismus, der sehr viel Spaß macht
- ausreichend Möglichkeiten, um dem Glück auf Augenhöhe zu begegnen

Contra
- der Kartenfaktor ist evtl. nicht jedermanns Sache
- zu zweit minimal schlechter, da der Bootswettlauf nicht so spektakulär ist, denn es gibt weniger Möglichkeiten des Überspringens
- zwei Regelhefte

7.5/10
Eure Wertung zum Spiel: 0 (0 votes)
Sending

Werbung




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen