Top 10 Brettspiele Messe Essen Zyklus 2017 / 2018

Das Jahr ist rum, zumindest unser persönliches Spielejahr. Es fing im Oktober 2017 mit Unmengen von Spielen auf der Essener Messe an und endet 12 Monate später kurz bevor wir zur Messe fahren und Unmengen von Spielen zumindest angucken werden. Was davon in Taschen auf Tischen und in 12 Monaten auf Listen landen wird wissen wir noch nicht. Das vergangene Jahr war zumindest für uns zwei hier geprägt von wirklich guten Euros aber auch in anderen Genres haben wir Spaß gehabt. Unsere 10 (bzw. aus mangelnder Entscheidungsfreudigkeit 11) Lieblingsspiele des letzten Messezyklus sind:….Seht selbst!

Spiele schon vorher sehen? Klick! (Zeitstempel)
10. Rising Sun
9.Santa Maria 8. Hannibal
8. Rise to Nobility
7. Rajas of the Ganges
6.Haven and Ale
5. Spirit Island
4. Chimera Station
3. Lisboa
2. Colonial Twilight
1. Wendake

Über Christoph 543 Artikel
Christoph, Ü40 Pädagoge und im Hobby leidenschaftlicher Brett- und Rollenspielfan. Comics und viele Sachbücher mit geschichtlichen Themen aller Art runden den Alltag ab. Am liebsten durchsetzt von verzerrtem Garage Rock aus den 60igern oder aktuell (aber verzerrt). Ehemals mit dem professionellen Verkauf von Spielen beschäftigt reicht das bloße am Tisch sitzen und spielen seit Neustem nicht mehr aus. Das Ergebnis sieht man hier. Ach so: Von Technik, keine Ahnung.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*