The Smoky Valley / Spielvorstellung mit Uli Blennemann, Stefan und Chris

Wirtschafts- Expertenspielalarm! Kickstarter bzw. überhaupt Spielepreviews sind etwas Seltenes bei uns. Wer unseren Kanal regelmäßig verfolgt, dass wir das im Grunde nur in Ausnahmefällen machen. The Smoky Valley ist tatsächlich mal wieder so eine Ausnahme. Mit Stefan (Moin) haben wir in diesem Falle nämlich einen von Ulis rührigen Testspielern wiederum als Teil unserer Community, das freut uns. Stefan hat viel von diesem Spiel berichtet und in der Frühphase habe ich es auch bereits einmal mit ihm gespielt. Allerdings hat sich bis zu diesem Spiel, dass ihr nun hier im Video seht, noch so einiges getan. Ansonsten bleibt zu sagen, dass dieses das zweite Werk von Claude Sirois ist, der mit The ´Grand Trunk Journey bei unserer letzten Katz auf dem Treppchen stand. Es geht also einmal mehr in den Wirtschaftsspielbereich. Eine Tür, die hier ja auch 24 Stunden lang offen, wie ein Scheunentor steht. Gespielt haben wir die erste Runde und es schließt sich ein lockerer Talk mit Uli Blennemann dem Herausgeber des bei Spielworxx erscheinen Spieles an. Das Ganze wird in der Spieleschmiede starten und sobald wir einen Link haben, bekommt ihr ihn. Und jetzt: Seht selbst

Spielerzahl: 2-4
Spieldauer: ca. 180 Minuten
Alter: ab 12
Autor: Claude Sirois
Verlag: Spielworxx

Über Christoph 803 Artikel
Christoph, Ü40 Pädagoge und im Hobby leidenschaftlicher Brett- und Rollenspielfan. Comics und viele Sachbücher mit geschichtlichen Themen aller Art runden den Alltag ab. Am liebsten durchsetzt von verzerrtem Garage Rock aus den 60igern oder aktuell (aber verzerrt). Ehemals mit dem professionellen Verkauf von Spielen beschäftigt reicht das bloße am Tisch sitzen und spielen seit Neustem nicht mehr aus. Das Ergebnis sieht man hier. Ach so: Von Technik, keine Ahnung.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*