The Gallerist

The Gallerist Cover

Nicht Top aktuell, aber wer unsere Zu Tisch folgen kennt, der weiß wie sehr dieses Spiel hier geschätzt wird und wie hoch im Kurs es bei uns steht. Siehe auch die Top 5×25. Als Galleristen begeben wir uns in diesem zugegeben sicher nicht für jedermann gemachten aber unverbrauchten Themenfeld auf die Suche nach neuen Künstlern, günstigen Werken und dem größtmöglichen Ruhm und Profit. Das wahre Leben also. Und so ist es. Ein Worker Palcement Spiel mit gediegenem Verdrängungsmechanismus und starken Wirtschaftselementen wartet auf euch. Und wer jetzt noch dabei ist, der sollte sich anschnallen denn hier kommt eins unserer Lieblingsziele!! Seht selbst!

Spielerzahl: 1-4
Spieldauer: 120 Minuten
Alter: ab 13 Jahren
Autor: Vital Lacerda
Verlag: Eagle Gryphon Games

Zeitstempel

Regeln: 2:29
Fazit: 29:09


Das Spiel kann bei Philibert bezogen werden
(soweit vorrätig).


 

The Gallerist
  • Unsere Wertung: - 9.5/10
    9.5/10

Kurzfassung

Pro
- Regel sehr gut aufgebaut und stimmig
- Viele Ecken des Spieles bringen das Thema sehr gut rüber
- Aus nur vier Einsetzfeldern mit je 2 Optionen wird ein tiefgründiger hochkomplexer Wirtschafts Workerplacer, das allein ist schon Kunst
- Stilsicheres Artwork, passt zum Thema und ist nicht überladen
- Großartige Ikonographie die ihresgleichen sucht
Contra
- Tja…. was eigentlich?
- evtl. könnte die Übersicht, bei der sich ändernden Spielfolge leiden

9.5/10
Eure Wertung zum Spiel: 0 (0 votes)
Sending
Über Christoph 543 Artikel
Christoph, Ü40 Pädagoge und im Hobby leidenschaftlicher Brett- und Rollenspielfan. Comics und viele Sachbücher mit geschichtlichen Themen aller Art runden den Alltag ab. Am liebsten durchsetzt von verzerrtem Garage Rock aus den 60igern oder aktuell (aber verzerrt). Ehemals mit dem professionellen Verkauf von Spielen beschäftigt reicht das bloße am Tisch sitzen und spielen seit Neustem nicht mehr aus. Das Ergebnis sieht man hier. Ach so: Von Technik, keine Ahnung.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*