SteamRollers

SteamRollers Cover

Roll and Write kommt immer mal wieder auf unsere Tische, aber irgendwie sind sie oftmals etwas vergänglich in unseren Augen. Nun schickt sich SteamRollers an es extra für uns gaaanz anders zu machen, denn wir haben hier ein lupenreines Eisenbahnspiel im Körper eins kleinen Würfelspiels. OK, die Aktien haben nicht mehr reingepasst, hätten aber wohl auch den Rahmen gesprengt. Was wir ansonsten zu dem Spiel sagen? Seht selbst!

Spielerzahl: 1-5
Spieldauer: 30 Minuten
Alter: ab 14 Jahren
Autor: Mark Gerrits
Verlag Flatlied Games
Keine bezahlte Werbung kein Rezensionsexemplar

Zeitstempel
Regel: 1:30
Varianten: 11:32
Fazit: 13:45


Das Spiel kann bei unserem Lieblings Händler bezogen werden
(soweit vorrätig).
Spieltraum-shop.de


 

SteamRollers
  • Unsere Wertung: - 7/10
    7/10

Kurzfassung

Pro
- Klassische Mechanismen eines Eisenbahnspieles gekonnt auf ein nicht unanspruchsvolles Würfelspiel herunterreduziert
- Zugspiel Atmosphäre ist vorhanden
- Artwork stimmig und passend
- gutes Material
- durch viele Optionen sehr schön variierbar
- „Age of The Steam The Dice Game“
Contra
- wer Eisenbahnspiele aufgrund seiner Mechaniken nicht mag der wird auch mit diesem Spiel nicht überzeugt werden.

7.0/10
Über Christoph 532 Artikel
Christoph, Ü40 Pädagoge und im Hobby leidenschaftlicher Brett- und Rollenspielfan. Comics und viele Sachbücher mit geschichtlichen Themen aller Art runden den Alltag ab. Am liebsten durchsetzt von verzerrtem Garage Rock aus den 60igern oder aktuell (aber verzerrt). Ehemals mit dem professionellen Verkauf von Spielen beschäftigt reicht das bloße am Tisch sitzen und spielen seit Neustem nicht mehr aus. Das Ergebnis sieht man hier. Ach so: Von Technik, keine Ahnung.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*