Steam Works engl.

Steam Works

Steam Works von Tasty Minstrel Games ist ein Worker Placement Spiel im Steam Punk Gewand. Und was könnte Steam Punk am besten auf den Punkt bringen, wenn nicht abstruse Maschinerien, die mir auf verschiedenste Wege Siegpunkte generieren. Mittels eines Plättchen Lege Mechanismus baut man sich hier praktisch sein Einsetzfeld selbst, kann aber auch die seiner Mitspieler nutzen.
Erschienen: 2015
Alter: ab 12 Jahren
Autor: Alex Churchill
Spieldauer: 90-120 Minuten
Spielerzahl: 2-5
Verlag: Tasty Minstrel Games

Print Friendly, PDF & Email

Werbung




Über Christoph 380 Artikel

Christoph, Ü40 Pädagoge und im Hobby leidenschaftlicher Brett- und Rollenspielfan. Comics und viele Sachbücher mit geschichtlichen Themen aller Art runden den Alltag ab. Am liebsten durchsetzt von verzerrtem Garage Rock aus den 60igern oder aktuell (aber verzerrt). Ehemals mit dem professionellen Verkauf von Spielen beschäftigt reicht das bloße am Tisch sitzen und spielen seit Neustem nicht mehr aus. Das Ergebnis sieht man hier. Ach so: Von Technik, keine Ahnung.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: