Spiele Journal 26.08.2016

Spiele Journal 26.08.2016 News rund um Brettspiele, Comics, P&P und Tabletop

Wir wünschen ein schönes Wochenende und viel Spielspaß bei selbigem. Heute haben wir Neuigkeiten von: Lookout Games, Frosted Games, Heidelberger Spieleverlag, dlp Games, mit seiner neuen Orleans Erweiterung, Vast The Crystal Caverns, The Players Aid, GMT Games rund um Neues aus der COIN Reihe, Multiman Publishing (MMP), Avalanche Press, dem Splitter Verlag und Panini Comics. Viel Spaß dabei.


  1. Die Kolonisten kommen Ende des Jahres

Lookout Games arbeitet weiter fleißig an den Kolonisten. Auf der Verlagsseite kann man die ersten Spielplanteile und einige Marker begutachten. Als Erscheinungstermin wird Ende 2016 angegeben. Wir drücken die Daumen.

http://lookout-spiele.de/

  1. Frosted Unrcover kommt im Herbst

In Undercover verkörpern die Spieler einen Geheimdienst auf dem Höhepunkt des kalten Krieges. Mit Hilfe eines Agentennetzes werden wichtige Informationen gesammelt und ggfs.  unter den Agenten ausgetauscht. ABER: alle Agenten führen ein Doppelleben: sie arbeiten Undercover für einen weiteren Geheimdienst. Die Regeln liegen inzwischen auf der Frosted Games Seite in deutscher und englischer Sprache vor.

http://frostedgames.de/undercover/

  1. Frosted Die Zünfte von London

Nach einiger Verspätung kommt es nun sogar auf Deutsch heraus. Die Zünfte von London. Ein Spiel von Anthony Boydell (Snowdonia). Die Spieler bauen ihre Macht im mittelalterlichen London aus, in dem sie Ihre Leute in wichtige und einflussreiche Zünfte platzieren, zudem gibt es die Möglichkeit die Macht auf Plantagen in Kolonien auszudehnen. Mit den Siegpunkten für die Vorherrschaft in Zünften kann man dann weiteren Einfluss auf die Geschicke der Stadt nehmen.

http://frostedgames.de/shop/die-zuenfte-von-london-pre/

  1. Dlp Games Orleans 2. Erweiterung

Noch keine Bilder aber die Regeln sind online. „Orleans Handel & Intrige“ ist die zweite Erweiterung für das zum Kennerspiel des Jahres 2015 nominierte Bag Building Spiel. Im Gegensatz zur letztjährigen Invasion Box, handelt es sich hier um eine Erweiterung und keine neuen Spielmodi. Die Box wird 34 neue Stundenglaskarten enthalten, um die Ereignisse abwechslungsreicher zu gestalten. Es gibt Aufträge zu erledigen, und neue Segensreiche Werke zu errichten, die wiederum neue Belohnungen ins Spiel bringen.  Dazu kommt mit dem „Intrige Brett“  eine gehörige Schippe Interaktion dazu.

Hier der Link zu den Regeln

http://www.dlp-games.de/tpl/download/Orleans_HandelIntrige_DE.pdf

  1. Heidelberger D&D Brettspiel Tyrannen des Unterreichs auf deutsch

Sehr gelungene Überraschung von den Heidelbergern, denn dort kommt „Tyrannen des Unterreichs“ raus. Wir haben dieses Spiel vor ein paar Wochen bereits in der US Version von Gale Force Nine vorgestellt (Tyrants of the Underdark). Die Autoren des leider nie in Deutschland erschienen Lords of Waterdeep, legen hier ein Deck Building Spiel mit Area Control Elementen vor, das die Spieler in die D&D Welt der Drow entführt. Angekündigt ist das Ganze für Quartal 4.

http://www.heidelbaer.de/dyn/products/detail?ArtNr=HE665

  1. Nochmal Heidelberger – Fürsten der Renaissance

Ebenfalls bei den Heidelbergern wird Fürsten der Renaissance erscheinen. Ein schon etwas betagteres Martin Wallace Spiel, welches aber nichts von seinem Reiz verloren hat.  Die Spieler bieten ihre Kriegsdienste den italienischen Stadtstaaten der Renaissance an und kämpfen so um Einfluss auf dem Stiefel. Man schart Künstler um sich um seinen Ruf zu verbessern, kann Papst werden, besticht zum richtigen Zeitpunkt oder spielt Verräterkarten um die anderen zu sabotieren. Freut Euch drauf.

http://www.heidelbaer.de/dyn/products/detail?ArtNr=HE658

  1. Und zum dritten: Erweiterungen für Villen des Wahnsinns kommen

Das Grundspiel steht ja in den Startlöchern und wird bereits heiß erwartet, da gibt es bereits eine Ankündigung für die ersten zwei Erweiterungen die Ende des Jahres kommen werden.

Die Meldung ist quasi brandheiß, dass es zum Zeitpunkt dieser News hier noch keine Bilder gibt, aber namentlich erwähnt werden sollen sie: Wiederkehrende Albträume und Unterdrückte Erinnerungen.

http://www.heidelbaer.de/dyn/home/main

  1. Vast The Crystal Caverns

Das Spiel hat es auf dem jüngst zu Ende GenCon bis in die Top Ten des Geek Buzzes gebracht), eine Art Scoutliste, der BGGler, bei dem Messebesucher für ihre Favoriten stimmen können.  Vast ist eine Art asymmetrischer Dungeon Crawler, man kann einer der Helden sein, eine komplette Goblin Horde oder auch der Dungeon selbst.  Momentan läuft bei dem Verlag eine Preorder, für die 2017 erscheinende 2nd Edition. Allerdings kostet sie samt Übersee Porto 75$.

http://ledergames.com/store/

  1. The Players Aid Interview mit Volko Ruhnke Pat.1

Auf The Players Aid findet man Teil 1 eines sehr gelungenen Interviews mit Volko Ruhnke, dem Vater der bei GMT Games erscheinenden COIN Reihe.

https://theplayersaid.com/2016/08/22/interview-with-coin-series-creator-designer-volko-ruhnke-part-i/

  1. Colonial Twilight – das nächste COIN bei GMT Games

Und wo wir beim Thema sind. Das nächste COIN Game wird ja aller Voraussicht nach Colonial Twilight werden und da gibt es in Inside GMT einen ebenfalls erhellenden und interessanten Artikel zu diesem ersten 2 Spieler COIN Game. Thema übrigens der Algerisch – französische Unabhängigkeitskrieg.

http://www.insidegmt.com/?p=11853

  1. Tunisia II bei Multiman Publishing erschienen

Vor noch gar nicht allzu langer Zeit ist mit Tunisia II ein Remake eines Cosims von The Gamers aus dem Jahre 1995 erschienen. Es umfasst die Nordafrika Kampagne vom November 1942 bis Mai 1943. Das Spiel ist weitgehend identisch mit dem Gamers Produkt und enthält lediglich eine überarbeitete Order of Battle, sowie einige wenige modifizierte Regeln.

http://www.multimanpublishing.com/Products/tabid/58/ProductID/331/Default.aspx

  1. Kursk South Flank

Avalanche Press bringt mit Kursk South Flank ein Panzer Grenadier Stand Alone Game auf den Markt. Das Thema hier ist die größte Panzerschlacht der Weltgeschichte aus dem Jahre 1943. Das Spiel enthält alles was zum Spielen benötigt wird. Kein anderes Spiel aus der Panzer Grenadier Reihe wird benötigt. Die Box enthält sage und schreibe 40 Szenarien.

http://www.avalanchepress.com/gameSouthFlank.php

  1. Splitter September News. Rock & Stone Splitter Double

Der Splitter Verlag hat seine September News, ja schon seit einiger Zeit angekündigt. Nun kommen sie auf den Markt. Wir suchen nun in den nächsten 2-3 Wochen immer etwas Interessantes heraus und stellen es hier kurz vor. Allerdings keine Rezension im Stile des Comic Mittwochs.

Rock & Stone (Splitter Double) ist eine 96 Seiten starke SciFi Story um das besondere Verhältnis eines Jungen zu einem Roboter, der ihm freundlich gesonnen ist. Letzteres ist eher ungewöhnlich denn ein Supercomputer hat alle Maschinen übernommen und die Menschheit als Bedrohung eingestuft.

http://www.splitter-verlag.eu/rock-stone-splitter-double.html

  1. Splitter Die Die Schiffbrüchigen der Zeit Band 8: Welt ohne Wiederkehr

Die Neuauflage eines Klassikers der französischen Science Fiction Comics. Band 8 von 10 der Kultserie Die Schiffbrüchigen der Zeit kommt im September. 1000 Jahre eingefroren;um den Fortbestand der Menschheit zu sichern, sieht man sich im All und auf der Erde nun noch größeren Bedrohungen gegenüber.

http://www.splitter-verlag.eu/schiffbruechigen-der-zeit-bd-8-welt-ohne-wiederkehr.html

  1. Endlich geht’s weiter: Gotham Central 4

Druckfrisch sozusagen. Mein Vorbestell Exemplar liegt seit gestern auf dem Tisch bereit. Gotham Central Band 4: Bullocks letzter Fall. Ich werde nicht müde diese Serie immer wieder zu empfehlen. Großartige Comic –Crime Kost mit Batman Einschlag. Ebenso genial wie die TV Serie. Beides hat zwar nur am Rande miteinander zu tun, aber hey.

https://www.paninishop.de/artikel/gotham-central-4

  1. Justice League Special Der Darkseid Krieg

Die Justice Gods wurden geboren, was fangen Superman, Lex Luthor, Batman und Flash nun mit den neuen Kräften an? 148 Seiten von Geoff Johns.

https://www.paninishop.de/artikel/justice-league-special-darkseid-krieg

Print Friendly, PDF & Email

Werbung




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen