Spiele Journal 21.07.2017

Spiele Journal 21.07.2017 News rund um Brettspiele und Comics

Ein sonniges Wochenende euch allen. Da wir hier selbst eher Herbst Menschen sind und gar nicht so auf den Sommer abfahren, spielen wir einfach durch als ob es Herbst wäre und ein volles Wochenende ist bereits geplant. Wer vorher noch mal Lust hat sich mit einigen Neuigkeiten aus der Welt der Spiele und Comics zu beschäftigen, dem sei dieses Journal ans Herz gelegt, und glaubt mir. Auch weiterhin nicht die Spur eines Sommerlochs. Seht selbst!

Zeitstempel
Brettspiele: 00:00:31
Comics: 00:07:11

Links, Quellen und Infos

  1. SDJ

Wahrscheinlich nicht mehr die allerneueste Meldung, aber sie gehört ganz einfach hier hin. Das Spiel des Jahres 2017 geht an Kingdomino. Den Kennerspielpreis erhalten die ersten drei Exit Spiele. Wir gratulieren den Gewinnern!

http://www.spiel-des-jahres.com/

  1. TM Erweiterung

Seit kurzem vorbestellbar und ab August dann in der Auslieferung ist die erste Erweiterung für Terraforming Mars. Ein neues Spielbrett mit den Seiten Hellas und Elysium. Vorbestellt ist. Wir melden uns sofort nach dem Auspacken!

https://www.schwerkraft-verlag.de/shop/terraforming-mars/terraforming-mars-hellas-elysium/#cc-m-product-11099183293

  1. George A. Romero ist Tod

Auch das sollte hier herein gehören, obwohl mit Spielen nur am Rande zu tun. George A. Romero der berühmte Regisseur von Klassikern wie Night of The Living Dead, Dawn oft he Dead und noch vielen anderen ist vor einigen Tagen gestorben. Wir wünschen aufrichtiges Beileid.

  1. Colonial Twilight Karten Problem

Leider fehlt im aktuell ausgelieferten GMT Titel die Karten Nr 52 und drei der darauffolgenden Karten sind falsch nummeriert. Unter dem unten stehenden Link  kann man sich ein pdf mit den korrigierten Karten herunterladen. Zusätzlich werden alle P500 Besteller die Karten nachgeschickt bekommen. An den Handel sind noch keine Spiele gegangen, dorthin werden sie erst gehen sobald die korrigierten Karten fertig und im Spiel sind. Professionelle Reaktion!

http://myemail.constantcontact.com/GMT-Update–July-19–2017–Fixing-a-Problem–Production-Update–General-News.html?soid=1103480314715&aid=xMZDbdK_Hus

  1. GMT GAMES Neue Titel

GMT ruht sich aber nun nicht aus, sondern beginnt in Kürze mit der Auslieferung drei weiterer Neuheiten und Neuauflagen. Illusions of Glory ist ein Card Driven Game, dass sich an der Ostfront des ersten Weltkrieges abspielt.  Darüber hinaus erscheinen Neuauflagen der vergriffenen Science Fiction Titel. Talon und Space Empires 4X.

http://myemail.constantcontact.com/GMT-Update–July-19–2017–Fixing-a-Problem–Production-Update–General-News.html?soid=1103480314715&aid=xMZDbdK_Hus

  1. Onslaught 3 deutsch

Schon mehrfach an dieser Stelle erwähnt wurde der Cthulhu Wars Onslaught 3 Kickstarter. Hier nun nochmal in aller Kürze der Hinweise das ebenfalls an einer deutschen Version gefundet wird und diese dann wohl bei Ulisses erscheinen soll. Großartig!

https://www.kickstarter.com/projects/1816687860/cthulhu-wars-onslaught-3/posts/1939390

  1. Ethnos dt

Ethnos war vor einiger Zeit bereits Thema an dieser Stelle. Nun steht fest, das Area Control Game mit Draft Mechanik wird es auch auf Deutsche geben. Das von der Optik her etwas ungewöhnliche Spiel von Cool Mini Or Not wird bei Asmodee erscheinen.

http://asmodee.de/ressources/jeux_versions/ethnos.php

  1. L5R Homepage

Nochmals Asmodee. Das dort im dritten Quartal erscheinende neue LCG zu Legend of the Five Rings hat nun seine eigene Homepage. Wie schon beim Tabletop Runewars bekommt man sämtliche Infos das Spiel betreffend dort. Super Idee.

http://asmodee.de/l5r/

  1. Dreamscape

Dreamscape wird im kommenden Jahr beim französischen Verlag Sylex erscheinen und wirkt auf den ersten Blick wie ein thematisches Eurogame bei dem man einen Traum baut. Träumer sammeln Traumsplitter, man kann in mysteriöse Höhlen gehen, wie z.B. die des Clockwork Golems. Jede der 5 Rundenbesteht aus 2 Phasen. Wandern, sammeln etc. und Erschaffen. Dazu werden Mechaniken wie Aktionspunkte etc. genutzt. Wir sind gespannt.

https://boardgamegeek.com/boardgame/231038/dreamscape

  1. Renegade von Ricky Royal

You Tube Kollege Ricky Royal wird seinen Deckbuilder Renegade über Victory Point Games veröffentlichen. Komplett gefundet ist das ganze schon, es kann also nur noch in die Höhe gehen. Angesiedelt in einer von Computern regierten Cyberpunk Welt hacken wir uns solo oder kooperativ in mehrere Super Mother Computer, die allesamt eine eigene AI haben und im Laufe des Spieles immer schwieriger zu überwinden werden, ein.  Klassisches Cyberpunk Thema: Gefällt mir!

https://www.kickstarter.com/projects/567823005/renegade-2?ref=8mm4tf

  1. Magic of Legends

Magic of Legends ist ein kooperatives Fantasy Abenteuerspiel. Sprich wir haben es hier mit vielen klassischen Elementen des Genres zu tun. Wir ziehen auf Questen, bekommen Belohnungen, bekämpfen Monster und anderes umso schließlich auf immer mehr Geheimnisse des Landes zu stoßen. Mit einer guten Story hat man sicherlich Spaß für einige Sessions. Natürlich mit Minis.

https://www.kickstarter.com/projects/1982064286/magic-of-legends?ref=ajm60p

  1. Locke & Key in kompletten Sammelbänden bei Panini

New England Horror vom bekannten Autoren Joe Hill. Panini veröffentlicht nach und nach die gefeierte Horror Saga in einer lückenloser Hardcover Reihe. Ein bisschen klassisch Cthulhu  ein bisschen klassisch King, denn immerhin handelt es sich hier um den Sohn des berühmten Autors

https://www.paninishop.de/artikel/dlkhc001-locke-key-master-edition-1

  1. Motorcity bei Schreiber und Leser

Ein Krimi aus Schweden. Ob die Story und die Protagonisten ähnlich unterkühlt daher kommen wie in den erfolgreichen TV Krimis  kann ich nicht sagen.  Der Fall für eine Ermittlerin in die Subkultur der Raggare eine für Schweden charakteristische Szene die ihre Wurzeln in den 50igern hat und am ehesten mit Teddy Boys oder Rockabilly vergleichbar ist.

http://www.schreiberundleser.de/index.php?main_page=index&cPath=68&zenid=2d77d5b2581aac298133bda5021b2c69#tag563

  1. Evil Road bei Splitter

Ein Road Trip voller Nostalgie. Ein Frisch überholter T-Model Ford und zwei alte Brüder. Ass es nicht bei einer beschaulichen Überlandfahrt bleibt, wird spätestens klar, als sich ein Abschleppwagen an ihre Fersen heftet und ihnen nicht mehr von der Seite weicht. Die Story weckt viele (evtl. gewollte?) Erinnerungen an Steven Spielbergs Frühwerk Duelist.

https://www.splitter-verlag.de/evil-road.html

Print Friendly, PDF & Email

Werbung




Über Elli 3 Artikel
Elli, Ü40 und Technikversessen in jeder Hinsicht und Konsolero mit einem Faible für digitale Rollenspiele aller Art (außer Online-Rollenspiel), liebt das fantastische und besonders das mit spitzen Ohren (wenn es doch nur Assassine werden dürfte). Shadowrun kommt da aber schon relativ nah. Diese Leidenschaft findet sich auch auf dem Tisch wieder. Thematische, am liebsten fantasylastige Spiele, sind neben Chris, die Liebe ihres Lebens… und natürlich alles was, Tasten, einen Ein-/Ausschalter, Kabel (oder W-Lan) hat und digital ist.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: