20. September 2017

Spiele Journal 14.07.2017

Spiele Journal 14.07.2017 News rund um Brettspiele und Comics

Rasend schnell geht es teilweise von Woche zu Woche. Noch ein paar rasende Wochen und wir finden uns in Essen wieder und das merkt man den Verlagen in punkto Ankündigungen auch an. Wenn auch nicht ganz so viel wie in der vergangenen Woche, so ist doch relativ viel los auf dem Spielemarkt von dem es sich lohnt zu berichten. Dazu einige wirklich interessante Comic Titel und schon bleibt uns nichts mehr als euch viel Spaß und ein schönes Wochenende zu wünschen. Und nun: Seht selbst!

Brettspiele: 00:00:52
Comics: 00:07:46

Quelle, Links und Infos

  1. Night Clan Kickstarter

Ein kleines Kartenspiel gerade gefundet. Optisch im Manga/ Horror Stil daherkommend spielen die Spieler hier sowohl offene als auch verdeckte Karten auf Ortschaften von unterschiedlicher Sicherheit, bzw. ist jeder Ort so sicher wie es den Eindruck macht. Ändern kann sich das schnell.

https://www.kickstarter.com/projects/1575902960/night-clan-0?ref=email

  1. Cthulhu Wars Onslaught 3 geht Live

Dieses allein schon ausstattungsmäßige Spiel hatten wir ja bereits des Öfteren hier zum Thema und nun startet nach dem Wochenende mit Onslaught 3 die nächste große Welle an Erweiterungen für das geniale Cthulhu Wargame. Neue Fraktionen wie die Ancients, eine Shaggai Map, die sehr anders aussieht als die bisherigen, die Masken des Nyarlathotep und sicherlich noch viel mehr werden dabei sein. Man kann bereits vorab auf ein Preview schauen zu dem man auch sein Feedback geben kann. Der Start ist dann wie gesagt für den kommenden Montag geplant.

https://www.kickstarter.com/projects/1816687860/441701620?token=336d02fe

  1. Kingsburg 2nd Edition

Voraussichtlich 3. Quartal wird inzwischen über die deutsche Version von Kingsburg 2.0 gesagt. Wir haben an dieser Stelle bereits öfters über diesen Titel berichtet. Nun nimmt die deutsche Version die bei Asmodee kommen wird immer mehr Gestalt an.  Nochmal kurz was man bekommt nämlich Grundspiel + alte Erweiterungen + ein neues Modul!

http://asmodee.de/ressources/jeux_versions/kingsburg-2-edition.php

  1. Crusaders Thy Will be Done

Crusaders – Thy Will be Done ist der neueste Titel, den sich Tasty Minstrel gerade per Kickstarter finanzieren lässt. Wir übernehmen Ritterorden die per Mancala bzw. Rondell Mechanik in Europa und dem Vorderen Orient. Sehr viel passiert auf dem spielereigenen Tableau: Das Spiel kommt wieder in einer Standard und einer Deluxified Ausgabe.

https://www.kickstarter.com/projects/michaelmindes/crusaders-thy-will-be-done-deluxifiedtm?ref=category

  1. Erweiterung für Explorers of the North Sea bei Kickstarter

Rock of Ruin ist der Titel der Erweiterung die derzeit bei Kickstarter gebackt werden kann. Die Erweiterung wird Komponenten für einen weiteren Spieler enthalten, 24 neue Plättchen die die fertig ausgeleget Map knapp 50% vergrößern.

Dazu kommen neue Gebäude, sowie die Option Schiffswracks zu bergen, Festungen spielen nun bei Raubzügen eine Rolle und obendrein gibt es für jeden Spieler ein Dashboard um seine Tokens vernünftig zu lagern. Eine deutsche Version wird es Anfang des kommenden Jahres bei Schwerkraft geben.

https://www.kickstarter.com/projects/shem/explorers-of-the-north-sea-rocks-of-ruin

  1. Compass Games Revolution Road

Compass Games spricht beim neuesten Titel des Verlages sogar davon, dass es gut für den Unterricht geeignet ist. Dass macht hellhörig. Thema einmal mehr die amerikanische Revolution, genauer gesagt zwei Events aus Massachusetts die das Ganze im Grunde ausbrechen ließen. Concord und Bunker Hill. Dazu viele Szenarien und Solitäroptionen. Klingt interessant.

https://www.compassgames.com/preorders/revolution-road.html

  1. Queen Games Merlin

Ein Queen Games Mitarbeiter hat auf Twitter erste Fotos vom neuen Feld der bei, Queen erscheint veröffentlicht., Das Spiel hört auf den Namen Merlin UND ZEIHT SEINE Story somit aus der Artus Saga. Ich bin gespannt absolut gespannt. Muss ich spielen. Leider noch keine offiziellen Fotos. Aber Dice Drafting hilft schon mal für die Vorfreude.

https://twitter.com/UFonrobert/status/883284451123449856

  1. Mücke Spiele Babylon

Bei Babylon, dem neuen Titel von Mücke Spiele, geht es logischerweise in die Höhe.  Auf Dreidimensionalen Bauten beziehen Adelige die einzelnen Ebenen und bringen Punkte für Mehrheiten. Das Ganze ist eher abstrakter Natur und für 3-5 Spieler.

http://www.muecke-spiele.de/wordpress/?page_id=2972

  1. Hans im Glück Majesty auf Facebook

Hans im Glück lüftet derzeit wöchentlich einen Teil seiner Herbstneuheit Majesty aus der Feder von Marti Andre. Bisher sieht man zwei Karten des Spieles. Beide sind schick gestaltet und schließen auf ein Zusammenspiel der einzelnen abgebildeteten Charaktere. Guckt ruhig immer, ist spannend.

https://www.facebook.com/Brettspiele/

  1. Panini Don Rosa

Ein Werk über Don Rosa den berühmten und beliebten Disney Zeichner. Legendäre Donald und Dagobert Duck Stories stammen aus seiner Feder.  Dazu ist Don Rosa noch leiden schaftlicher Sammler von: CDs, Büchern, Comics, Autos und Flippern.  ARD-Journalist Alex Jakubowski und der Fotograf Lois Lammerhuber besuchten ihn in Kentucky und schildrn in diesem Band diesen Besuch.

https://www.paninishop.de/artikel/kldoro001-i-still-get-chills-don-rosas-erstaunliches-leben-und-werk

  1. Parallel Band 1 bei Splitter

Eine düstere Zukunftsvision des Jahres 2082 bietet Parallel Band 1. Ein geplünderte um ihre Ressourcen beraubte Erde leidet immer noch unter den Spätfolgen eines Krieges zwischen Ost und West und dem damit Verbundenen Einsatz von ABC Waffen. Gebraucht wird eine Ersatz Erde, auf der es aber im Grunde zu kalt ist. Klingt alles bedrückend, furchtbar und leider nicht unrealistisch.

https://www.splitter-verlag.de/parallel-bd-1-new-york-new-york.html

  1. Cross Cult Paper Girls 2

Jetzt so gut wie auf dem Markt ist Paper Girls 2, die stark an 80iger Jahre Filme wie die Goonies erinnernde Abenteuerserie von Brian K Vaughn. Band 2 nun bei Cross Cult.

http://www.cross-cult.de/titel/paper-girls-2.html

  1. Carlsen Valerian und Veronique Comic zum Film

Kurz vor Kinostart von Luc Bessons Verfilmung zu DER französischen SciFi Kultserie kommt der Comic zum Film bei Carlsen auf den Markt. Mit „Das Reich der 1.000 Planeten“ und „Botschafter der Schatten enthält der Band die beiden dem Film zu Grunde liegenden Stories.

https://www.carlsen.de/comic/softcover/valerian-veronique-filmausgabe/83039

Meeple Show / Nils Herzmann

https://www.youtube.com/channel/UC7xaqN9t7pEj3hHQqsvxBoQ

Print Friendly, PDF & Email

Werbung




Über Christoph 326 Artikel
Christoph, Ü40 Pädagoge und im Hobby leidenschaftlicher Brett- und Rollenspielfan. Comics und viele Sachbücher mit geschichtlichen Themen aller Art runden den Alltag ab. Am liebsten durchsetzt von verzerrtem Garage Rock aus den 60igern oder aktuell (aber verzerrt). Ehemals mit dem professionellen Verkauf von Spielen beschäftigt reicht das bloße am Tisch sitzen und spielen seit Neustem nicht mehr aus. Das Ergebnis sieht man hier. Ach so: Von Technik, keine Ahnung.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: