Spiele Journal 12.08.2016

Spiele Journal 12.08.2016

Wir wünschen ein schönes Wochenende und bieten Euch Infos zu euren (hoffentlich) liebsten Hobbies. Viel Spaß mit The Pursuit of Happiness, Clank, Betrayal At House ON The Hill, Fantasy Flight Games, Mücke Spiele, Rhodes, Ninja All Stars, Kingsforge, GiochiX, Panini Comics, Splitter und und und.


Achimer Brettspiele-Club e.V.
Gemeindehaus St. Laurentius
Pfarrstr. 3
28832 Achim

 

https://www.facebook.com/Achimer-Brettspiele-Club-eV-147185515489248/?fref=ts

Alle 2 Wochen Freitags in den geraden Kalenderwochen
von 19:30 Uhr bis ? Uhr

  1. Artipia und Stronghold Games haben The Pursuit of Happiness neu herausgebracht

Schon im letzten Jahr erschienen und schnell vergriffen, haben sich nun Artipia Games und Stronghold einer Neuauflage angenommen. Das Spiel wurde auf dem GenCon bereits verkauft. In diesem Worker Placement geht es schlicht und ergreifend um die Suche nach einem erfüllten Leben. Spiele einen Charakter  von Geburt an und lebe mit ihm ein Leben wie Du es immer wolltest.

http://store.artipiagames.com/index.php?dispatch=categories.view&category_id=38

  1. Clank platziert sich hoch im Geek Buzz.

Der GENCON in den USA ist zu Ende gegangen, und ein Spiel, welches mir bis dahin nichts gesagt hat ist im Geek Buzz  relativ hoch geklettert. Die Rede ist von Clank von den Renegade Game Studios.  Bei dem Spiel handelt es sich um einen Deckbuilder, bei dem immer tiefer in ein Dungeon in einem Berg eindringen um den Hort eines Drachen zu verkleinern. Das Spiel ist reichhaltig ausgestattet und erscheint offiziell im Oktober.

http://www.renegadegamestudios.com/clank

  1. Kommt im Herbst: Betrayal at House on the Hill Widow’s Walk

Wow, nach so langer Zeit eine Expansion. Betrayal At House On The Hill Widows Walk enthält 20 neue Räume inklusive Dach bzw. eine bisher unentdeckte Etage. Außerdem: neue Monster, Items, Omens, Ereignisse, und 50 neue Heimsuchungen.

http://avalonhill.wizards.com/games/betrayal-at-house-on-the-hill/widows-walk

  1. Fantasy Flight XCOM Erweiterung

Das App gestützte XCOM Brettspiel bekommt eine Erweiterung: Vorerst nur in den USA angekündigt bringt die Erweiterung mit Exalt düstere Gegenspieler die vom Alienchaos auf der Welt profitieren wollen und mit Meld eine außerirdische Substanz, die Fans der digitalen Version bereits kennen dürften, denn mit ihr werden Upgrades und Entwicklungen freigeschaltet.

https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2016/8/5/its-us-or-them/

  1. Area 51: Top Secret per Kickstarter bei Mücke Spiele

Bei Mücke Spiele startet in Kürze eine Kickstarter Kampagne für ein Brettspiel namens Area 51: Top Secret. In dieser sagenhaften Militärbasis in der Wüste Nevadas treten die Spieler in Form von Generälen gegeneinander an um gefundene Alien Technologien und andere Artefakte zu lagern, die Infrastruktur der Basis zu verbessern und so am Ende als Sieger vom Feld zu gehen. Das Spiel nutzt eine Art Zugprogrammierung.

Der Kickstarter Link führt zu einer Testseite der Kampagane auf der man Anmerkungen zur Verbesserung derselben machen kann. Das Spiel selbst soll im Oktober erscheinen.

http://www.muecke-spiele.de/wordpress/?p=1670&lang=de

https://www.kickstarter.com/projects/spielmaterial/68806483?token=0f9b6dba

  1. Rhodes kommt beim Gamemaster

The Gamemaster ist ein Verlag aus den Niederlanden, der inzwischen auch schon seit knapp 10 Jahren dabei ist. In diesem Jahr erscheint dort als Herbstneuheit Rhodes von Pieter Boots, das als leichtes Expertenspiel angepriesen wird. Das Spiel soll einen innovativen dynamischen Marktmechanismus besitzen, viel Interaktion und wenig Glück, dabei ähnlich leicht zugänglich wie Siedler, aber wesentlich komplexer und bis zu fünft spielbar. Natürlich muss man abwarten, was am Ende raus kommt, aber erste Bilder machen mich auf jeden Fall schon mal neugierig.

http://www.thegamemaster.nl/en/games-rhodes.htm

  1. Heidelberger und Ulisses bringen in Kooperation Ninja All Stars heraus

Seit Ende letzter Woche in der Auslieferung ist Ninja Allstars ein taktisches Arenaspiel mit kleinen Ninjaminiaturen, im Stile des SodaPop Dungeon Crawlers  „Super Dungeon Explore“. Die Figuren sind fertig, zwar unbemalt aber es muss nichts geklebt werden. Das Regelwerk umfasst einen Ligamodus in dem man mit seinen Teams gegeneinander antreten kann.

http://www.heidelbaer.de/dyn/products/detail?ArtNr=HEUS001

  1. Cool Mini Or Not kündigt Blood Rage Nachfolger –Rising Sun- an

Bisher wurde es nur angekündigt und ein paar Minis gezeigt, aber es ist amtlich. Rising Sun wird als geistiger Nachfolger zum Erfolgsspiel Blood Rage gehandelt. Viel ist noch nicht bekannt, das Setting liegt in Asien und es soll Verhandlunsgelemente enthalten –  ansonsten müssen wir einfach gespannt abwarten, was die Kickstarterkampagne bringen wird.

https://www.facebook.com/coolminiornot/photos/pcb.10153889734517877/10153889733822877/?type=3&theater

  1. Neue Erweiterung für Kingsforge

Game Salute kündigt eine neue Erweiterung für Kings Forge an. Glassworks wird den Werkstoff Glas beinhalten  man findet in der Box dementsprechend Würfel für Glas, neue Karten für deren Herstellung man Glas benötigt und neue Orte wo man Glas bekommen kann. Klingt alles schlüssig soweit.

http://www.gamesalute.com/kings-forge-glassworks

  1. Giochi X bringt The Vampire, the Elf and the Cthulhu

Schräger Titel, der zumindest mich schon mal neugierig macht. Laut Homepage des Verlages kommt das Spiel im November auf den Markt. Die Spieler schlüpfen dabei in die Rolle von Schriftstellern, die an ihrem Buch arbeiten. Eben mit Fantasythema, Gothic Horror oder Lovecraft Einschlag.

http://www.giochix.it/scheda.php?item=3829&lingua=2

  1. Fantasy Flight kündigt Runewars Miniatures an

Fantasy Flight nochmals hier unten beim Tabletop Runewars Miniatures, ist ein Miniaturenspiel auf Terrinoth. Nach Runebound, Runewars, Rune Age und Battlelore folgt nun mit logischer Konsequenz ein Schritt in Richtung Tabletop. Verwendet wird ein an X-Wing angelehnter Mechanismus der sowohl ein Manöverrad als auch ein Action Dial beinhaltet. Die Figuren sind allerdings unbemalt.

https://www.fantasyflightgames.com/en/runewars-miniatures-game-showcase/

  1. 3 neue Schiffe für X-Wing Wave 10 angekündigt

Für das Miniaturenspiel kommen drei neue Schiffe, und nun auch tatsächlich ein Tie Fighter  für die Rebellen. Sabine’s Tie ist zum einen schick bemalt und zum Anderen modifiziert und voller Überraschungen

Das Upsilon Class Shuttle von Kylo Ren wirkt düster und bedrohlich und dürfte sich sehr gut auf dem Tisch machen, sowohl vom Aussehen her. Als auch regeltechnisch.

Schlussendlich bekommen Scum and Villany mit dem Quadjumper ein kleines Schmugglerschiff aus dem Outer Rim, das mit netten kleinen Upgrades und wie Fantasy Flight ankündigt mit dreckigen Tricks, daher kommt.

https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2016/8/5/ill-show-you-the-dark-side/

  1. Auf die Barrikaden 2 bei Splitter

Splitter: eine weitere August Neuheit : Auf die Barrikaden Band 2: Die roten Elefanten.   Der Comic ist ja quasi ein Denkmal für die starken Frauen der Pariser Kommune und genauso geht es in Band 2 dann auch weiter. Eine Hommage an Die Basis der 1870er Jahre.

https://www.paninishop.de/artikel/dc-premium-92-batman-66-bd.-4

  1. Batman 66 Bd 4

Ein Band voller 60s-lastiger Batman Stories. Ganz im Stil der Swingin‘ Sixties tritt Batman hier gegen den Bücherwurm, den Schützen und die Königin der Diamanten an. Mal in Japan mal im viktorianischen Gotham (!), und wer ist Jokerman?

https://www.paninishop.de/artikel/dc-premium-92-batman-66-bd.-4

 

Print Friendly, PDF & Email

Werbung




Über Christoph 343 Artikel
Christoph, Ü40 Pädagoge und im Hobby leidenschaftlicher Brett- und Rollenspielfan. Comics und viele Sachbücher mit geschichtlichen Themen aller Art runden den Alltag ab. Am liebsten durchsetzt von verzerrtem Garage Rock aus den 60igern oder aktuell (aber verzerrt). Ehemals mit dem professionellen Verkauf von Spielen beschäftigt reicht das bloße am Tisch sitzen und spielen seit Neustem nicht mehr aus. Das Ergebnis sieht man hier. Ach so: Von Technik, keine Ahnung.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: