Spiele Journal 09.12.2016

Spiele Journal 09.12.2016 News rund um Brettspiele und Comics

Wir wünschen Euch allen wieder ein schönes Adventswochenende. Lasst es euch gut gehen und vielen Dank für die Treue und Unterstützung. Hier das aktuelle Journal mit dem Heidelberger Spieleverlag und Cosmic Encopunter sowie New Angeles, Manhattan Project: Energy Empire, Warfighter Tactical Card Game World War II von DVG, Iberian Rails, Vast The Crystal Caverns, Tric Trac Guido und Spiel des Jahres, Bretterburg Podcast, Wasteland Express und Pandasaurus Games und natürlcih dem Splitter Verlag sowie Panini Comics. Seht selbst!

Quellen, Links und Infos

  1. New Angeles auf Deutsch

Im Grunde ist diese Meldung eher eine selbstverständliche Ergänzung zu unseren vorangegangen Berichten über Fantasy Flights neuen Titel aus der Welt der gierigen Konzerne von Netrunner. New Angeles, das große Brettspiel für  4-6  Spieler wird im 2. Quartal auf Deutsch erscheinen.

http://www.heidelbaer.de/dyn/products/detail?ArtNr=HE289

  1. Neue Erweiterung für Cosmic Encounter

Unter dem Titel Kosmische Äonen erscheint ein wirklich volles Paket mit 30 neuen Alienrassen, Drehscheiben um Bündnisse im geheimen einzustellen und noch einigem mehr. Für Fans dieses Spiel, und das sind ja nicht wenige, ein gefundenes Fressen. Kommt im 3. Quartal 2017

http://www.heidelbaer.de/dyn/products/detail?ArtNr=HE769

  1. Manhattan Project Energy Empires erhältlich

Manhattan Project Energy Empire ist lieferbar und hoffentlich auch hierzulande bald zu haben. Auch hier schlüpfen wir wieder in die Rolle von ganzen Nationen. Allerdings geht es nicht um die Entwicklung der Bombe sondern um die Energieversorgung im Goldenen Atomzeitalter.  Neben Worker Placement kommt hier beinahe schon ein Zivilisations- Aspekt ins Spiel der auch in Richtung politisches Thema geht, wenn man Karten wie: Worker’s Rights, Free Trade und andere so ansieht.

http://www.miniongames.com/store/product-294.html

  1. Warfighter WW2

Auch inzwischen erhältlich ist die World War 2 Version von Dan Verssen Game’s erfolgreichem Taktikkartenspiel: Warfighter. Wir schlüpfen wieder in die Rolle von Militäreinheiten und zwar dieses Mal im zweiten Weltkrieg. Wir müssen Aufträge erledigen und auch gegen das Spiel selbst antreten. Durch das Setting bekommt das Spiel eine zusätzliche historische Komponente und wird dadurch für mich erst so richtig interessant,

Dazu natürlich eine große Anzahl von Katensets, um das Spiel auszubauen.

http://www.mcssl.com/store/danverssengames/catalog/category/6229328/warfighter-wwii-core-game

  1. Kickstarter Iberian Rails

Ein Eisenbahnspiel ist gerade bei Kickstarter gestartet. Zum Zeitpunkt der Aufnahmen noch nicht gefundet aber es läuft auch noch satte 30 Tage, also alles ist noch drin. Das Spiel hat alles was man sich vorstellen kann wenn es um Eisenbahnspiele geht. Thema, Aktien, Investitionsmöglichkeiten, GELDAUSSCHÜTTUNGEN: Darüber hinaus nutzt es eine Art Charakterselection System um in jeder Runde bestimmte Aktionen für sich nutzen zu können. Dazu kommt schickes Artwork und schon ist ein Blick darauf mit Sicherheit nicht ganz unberechtigt.

https://www.kickstarter.com/projects/1190687571/iberian-rails-an-economic-train-game

  1. Kickstarter Vast: The Crystal Caverns

Über Vast The Crystal Cavern haben wir bereits vor einigen Monaten im Journal berichtet. Damals gab es noch Restbestände der ersten Auflage zu kaufen. Seit kurzem läuft nun die Kampagne für Auflage Nummer zwei bei Kickstarter. Wir erinnern uns: Ein komplett asymetrischer Crawler bei dem die Spieler Teil der Legende werden indem sie einfach in jede Rolle schlüpfen können. Und zwar in wirklich jede, von Helden über Monster bis hin zum Dungeon selbst.

https://www.kickstarter.com/projects/2074786394/vast-the-crystal-caverns-second-printing-with-mini

  1. Tric Trac Guido wird Geschäftsführer Spiel des Jahres

Vor wenigen Wochen vermeldetet Guido Heinecke , der bis dato die deutsche Netzausgabe von TricTrac gemanagt hat, seinen Ausstieg dort. Inzwischen weiß man wohin die Reise für ihn geht, und zwar zum Spiel des Jahres, denn dort ist er künftig Geschäftsführer. Wir gratulieren und wünschen viel Erfolg.

http://www.spiel-des-jahres.de/de/guido-heinecke-wird-neuer-geschaeftsfuehrer

  1. Bretterburg Podcast

Noch ganz neu ist der Bretterburg Podcast. Wir haben ihn noch nicht  gehört, nur die ersten 15 Minuten und das klingt vielversprechend bzw., da die Kamera mitläuft sieht es auch so aus.  aber fest für das Wochenende eingeplant und wünschen alles Gute für den Start!

https://www.youtube.com/watch?v=duCwQx5pqQY

  1. Wasteland Express Pandasaurus Games

Pandasaurus Games haben jüngst ein Foto ihres kommenden Titels Wasteland Express getwittert, dass mich wirklich neugierig gemacht hat. Das Spiel wird in Zusammenarbeit mit IDW kommen und hat eine Art Lieferservice zum Thema. Wir befinden uns i einer Post apokalyptischen Welt in der es versprengte Siedlungen gibt, die allerlei Bedürfnisse haben, Wasser, Nahrung oder auch Waffen sollen geliefert werden, und das wird von den Spielern übernommen die per Aktionspunkt Mechanismus zwischen den Siedlungen hin und her pendeln und ausliefern. Das die Fahrten in so einer Welt nicht reibungslos verlaufen dürfte in der Natur der Sache liegen. Es gibt Überfälle, Aufträge und auch einzelne Szenarien. Wann das Spiel genau kommt wissen wir derzeit noch nicht aber unsere Aufmerksamkeit ist erstmal da.

https://twitter.com/Pandasaurusgame/status/806202063252312064

  1. Splitter Verlag Der Henker Band 1

Ein Rächer im Paris der Vergangenheit. Der Henker sagt wer sterben muss oder das Parlament verrät es ihm. Er hat eine Gabe und oftmals Selbstzweifel.  Ein düsteres französisches Comic welches auf den ersten Blick an einen franko belgischen Batman erinnern dürfte. Ich bin gespannt.

http://www.splitter-verlag.eu/der-henker-band-1-goettliche-gerechtigkeit.html

  1. Panini Agents Of S.H.I.E.L.D. Band 1

Panini bringt Band 1 der neuen Marvel Serie auf den Markt die auf der erfolgreichen TV Serie basiert rund um Agent Coulson.

https://www.paninishop.de/artikel/agents-of-s.h.i.e.l.d.-1

Print Friendly, PDF & Email

Werbung




Über Christoph 410 Artikel
Christoph, Ü40 Pädagoge und im Hobby leidenschaftlicher Brett- und Rollenspielfan. Comics und viele Sachbücher mit geschichtlichen Themen aller Art runden den Alltag ab. Am liebsten durchsetzt von verzerrtem Garage Rock aus den 60igern oder aktuell (aber verzerrt). Ehemals mit dem professionellen Verkauf von Spielen beschäftigt reicht das bloße am Tisch sitzen und spielen seit Neustem nicht mehr aus. Das Ergebnis sieht man hier. Ach so: Von Technik, keine Ahnung.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: