Spezial: Essen Spiel 2016 – 10 Eyecatcher Kleinverlage weltweit

Spezial: Essen Spiel 2016 - 10 Eyecatcher Kleinverlage weltweit

Und noch eine kurze Liste vorab zur Messe (quasi auf den letzten Drücker). Eigentlich sollte es eine größere (viel größere) Übersicht geben, die ich zusammen mit Alex vom Achimer Brettspielclub auch schon im Kasten wähnte, aber leider hat uns die Technik da einen kapitalen Streich gespielt. Nach Überlegungen wie man den Ton nutzt, da die Bildspur einen Schaden hatte. Und wir uns auf Podcast geeinigt haben, war auch die zweite Hälfte der Tonspur leider so stark beschädigt, dass dringend Abhilfe her musste.
Hier nun selbige in Form einer Liste, in der ich nun kurz auf für mich interessante Spiele eingehe, die bei internationalen Kleinverlagen erschienen sind. Deswegen ohne Ranking, denn nichts davon habe ich bisher gespielt. Ebenso ist nicht sicher, ob ich alle dieser zehn Spiele mit nach Hause bringen werde. Dieses Video ist übrigens nicht von der Messe sondern noch vorher, zu Hause. Ich habe also noch keines der Spiele überhaupt real in der Hand gehabt. Seht selbst!


Quellenangaben:

Far East War
http://www.tbd.com.tw/game/57a043c35e22195502e69506

Pax Renaissance
http://www.sierra-madre-games.de/index_SMG37.html

The Exiled Siege
https://shop.boardanddice.com/gb/glowna/97-the-exiled-siege-pre-order.html

Days of Ire
https://www.kickstarter.com/projects/214167672/days-of-ire-budapest-1956/description

Crisis
https://www.kickstarter.com/projects/ludicreations/crisis/description

Sola Fide
http://www.spielworxx.de/news/

Oilfield
http://www.abbagames.com/wordpress/?project=oilfield

Quined Games
https://www.quined.nl/index.php/onze-spellen/140-papa-paolo-en-gb

Kodama The Tree Spirits
http://www.capsicumgames.com/en/our-games/kodama/

Round House
http://www.tbd.com.tw/game/57a04d328fad192e03d1990b

Print Friendly, PDF & Email

Werbung




Über Christoph 343 Artikel
Christoph, Ü40 Pädagoge und im Hobby leidenschaftlicher Brett- und Rollenspielfan. Comics und viele Sachbücher mit geschichtlichen Themen aller Art runden den Alltag ab. Am liebsten durchsetzt von verzerrtem Garage Rock aus den 60igern oder aktuell (aber verzerrt). Ehemals mit dem professionellen Verkauf von Spielen beschäftigt reicht das bloße am Tisch sitzen und spielen seit Neustem nicht mehr aus. Das Ergebnis sieht man hier. Ach so: Von Technik, keine Ahnung.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: