Solarius Mission

Solarius-Mission-Cover

Solarius Mission liegt schon lange im Schrank und hat sich dort auch (siehe Top 5 Elli) einen Stammplatz locker erarbeitet. Dieses wirklcih wundervolle SciFi Euro war schon lange bereit für eine Rezension nur was es auch ebenso lange bereits ausverkauft und wer bekommt schon gern in ausführlicher Länge den Hals lang gemacht. Nun läuft der Kickstarter und wir haben uns entschlossen diese EuroPerle zu rezensieren um euch die Entscheidung eventuell etwas leichter zu machen. Ansosnten wünschen wir nun viel Spaß in den Weiten des Weltraums. Seht selbst!

Spielerzahl: 2-4
Spieldauer: 60 – 150 Minuten
Alter: ab 12 Jahren
Autor: Michael Keller, Andreas “ode.” Odendahl
Verlag: Spielworxx (1. Auflage)
Flying Lemur Games (2. Auflage)
Kickstarter
https://www.kickstarter.com/projects/2061975914/mike-and-odes-solarius-mission-2nd-edition?ref=nav_search&result=project&term=solarius

Zeitstempel
Regeln: 3:29
Fazit: 26.53

Solarius Mission
  • Unsere Wertung: - 9/10
    9/10

Kurzfassung

Pro:
- wunderbar verzahnt
- Durch das Erkunden des Weltraums kommt Thema ausreichend durch
- In jeder Besetzung gut
- mit steigender Spielerzahl kommt zwar wenig (aber immerhin Interajtivität
- viele Optionen,
- tolle Fülle an Mechaniken wie Würfeloptimieren, TechTree und Exploration, Multifunktionskarten, Ressourcenmanagement und und und
- schönes Cover
Contra
- könnte etwas verkopft und schwer zugänglich wirken, das gibt sich aber mit stiegender Zahl an Partien

9.0/10
Über Christoph 490 Artikel
Christoph, Ü40 Pädagoge und im Hobby leidenschaftlicher Brett- und Rollenspielfan. Comics und viele Sachbücher mit geschichtlichen Themen aller Art runden den Alltag ab. Am liebsten durchsetzt von verzerrtem Garage Rock aus den 60igern oder aktuell (aber verzerrt). Ehemals mit dem professionellen Verkauf von Spielen beschäftigt reicht das bloße am Tisch sitzen und spielen seit Neustem nicht mehr aus. Das Ergebnis sieht man hier. Ach so: Von Technik, keine Ahnung.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*