Solarius Mission

Vorgestellt:

Solarius Mission gehörte für uns zusammen mit Terraforming Mars zu den beiden heißen heiß erwarteten PreOrder Titeln des Sommers. Nun ist es da und wir werfen einen Blick auf die Komponenten und die grundlegenden Mechanismen, denn von beidem hat dieses Sci-Fi Eurogame eine ganze Menge. Der Begriff 3X,der vor einige Zeit die Runde machte, trifft es hier schon ganz gut. Nach diesem Video ist unsere Vorfreude auf das erste Spiel übrigens umso größer.

Spielerzahl: 2-4
Spieldauer: 90 Minuten +
Alter: ab 12 Jahren
Autoren: Andreas Odendahl und Mike Keller
Verlag: Spielworxx
Preis ca.69,00 €


Kann bezogen werden bei:
Spielworxx
http://www.spielworxx.de/produkte-shop/

Print Friendly, PDF & Email

Werbung




Über Christoph 380 Artikel

Christoph, Ü40 Pädagoge und im Hobby leidenschaftlicher Brett- und Rollenspielfan. Comics und viele Sachbücher mit geschichtlichen Themen aller Art runden den Alltag ab. Am liebsten durchsetzt von verzerrtem Garage Rock aus den 60igern oder aktuell (aber verzerrt). Ehemals mit dem professionellen Verkauf von Spielen beschäftigt reicht das bloße am Tisch sitzen und spielen seit Neustem nicht mehr aus. Das Ergebnis sieht man hier. Ach so: Von Technik, keine Ahnung.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: