Saint Exupéry: Sein letzter Flug

Saint Exupéry: Sein letzter Flug

Ein, meiner Meinung nach, besonderes Comic soll unsere Comic Vorstellungen für dieses Jahr beschließen. Zu meinen liebsten Comic Künstlern gehört unzweifelhaft Hugo Pratt, der 1995 verstorbene Schöpfer von unter anderem, Corto Maltese. In diesem Album geht es um die letzten 12 Minuten im Leben von Saint-Exupéry dem Autoren des Weltliteratur Titels Der kleine Prinz. Der auf einer auf einem Erkundungsflug im 2. Weltkrieg verschollene Pilot und Autor, erlebt noch einmal die Höhepunkte seine Lebens und trifft auf seine wichtigste Romanfigur. Mehr ein Erlebnis als ein reines Comic! Seht selbst!

Hardcover: 80 Seiten
Erschienen: 1996
Hugo Pratt
Verlag: Ehapa Comic Collection

Print Friendly, PDF & Email

Werbung




Über Christoph 367 Artikel

Christoph, Ü40 Pädagoge und im Hobby leidenschaftlicher Brett- und Rollenspielfan. Comics und viele Sachbücher mit geschichtlichen Themen aller Art runden den Alltag ab. Am liebsten durchsetzt von verzerrtem Garage Rock aus den 60igern oder aktuell (aber verzerrt). Ehemals mit dem professionellen Verkauf von Spielen beschäftigt reicht das bloße am Tisch sitzen und spielen seit Neustem nicht mehr aus. Das Ergebnis sieht man hier. Ach so: Von Technik, keine Ahnung.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: