Round House

Round House

Reverenzen Round House

Roundhouse, ein Brettspiel aus Taiwan, das zumindest mich schon im Vorfeld der Messe irgendwie fasziniert hat. Sei es Thema (obwohl Am Ende des Tage eher wenig thematisch) oder Mechanismenmix. Es wanderte auf meinen Messelisten von erstmal angucken, zu Must Buy und zurück und als ich dann davorstand, habe ich einfach zugeschlagen, mein Geld rüber gereicht und war zufrieden. Als mir dann noch der Ode bescheinigte, das wäre in guter Kauf, war alles gut. Inzwischen lag das Spiel ausgiebig und in vielen Besetzungen und Gruppengrößen hier auf dem Tisch und wir waren in der Lage uns ein genaues Bild zu machen. Seht selbst!

Spielerzahl: 2-5
Spieldauer: 60-90 Minuten
Alter: ab 10 Jahren
Autor: Eros Lin, Zong-Hua Yang (Bob)
Verlag: Emperor S4 Games
Anleitung / Text: Englisch


NEUER SHOP für asiatische Brettspiele in Deutschland!!!!
nicegameshop (soweit vorrätig)
https://www.nicegameshop.com/other-nice-games/round-house?c=31


 

Print Friendly, PDF & Email
Round House
  • Unsere Wertung: - 7.5/10
    7.5/10

Kurzfassung

Pro
- viele Mechanismen gut zusammengesetzt
- geringe Downtime durch Umfang des Zuges
- Mischung aus Hauptkation und Nebenaktion sehr gelungen
- Ausführen der eigenen Aktionen in beliebiger Reihenfolge
- fesselnd und spannend bis zum Schluss
- viele Möglichkeiten, man geht im Grunde nie leer aus
Contra
- gerade für Anfänger in diesem Spiel u.U. sehr unübersichtlich
- teils frickeliges Material - unendlich Zeichen auf den Assistenten Scheiben
- eventuell hätten es etwas mehr Auftragskarten sein dürfen, denn die waren bisher immer alle. Es kann aber auch sein, dass dies gewollt ist
- Symbolologie nicht immer sofort einleuchtend
- zu zweit durch den Dummy Spieler nicht ganz so spannend wie mit mehreren, aber immer noch OK.

7.5/10
Eure Wertung zum Spiel: 0 (0 votes)
Sending

Werbung




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen