Roma & Alea

Schon Wahnsinn was aus Trendartikeln werden kann. Damit meine ich jetzt nicht das Spiel selbst, sondern das Genre der Roll and Write Spiele. Jetzt also auch Turczi, und da kann man ja zumindest ein oder zwei Nummern mehr Komplexität erwarten. Das haben wir auf jeden Fall bekommen und das ist genau was ich meine, denn ich denke ohne das Roll and Writes so durch die Decke gehen, wäre so ein Spiel wahrscheinlich eher nicht erschienen. Seht selbst.

Spielerzahl: 1- 4
Spieldauer: 60 – 90 Minuten
Alter: ab 14
Autor: David Turczi, Nick Shaw
Verlag: Schwerkraft Verlag
https://schwerkraft-verlag.de/schwerkraft/roma-alea/

Uns stand ein vergünstigtes Rezensionsexemplar zur Verfügung.

Über Christoph 760 Artikel
Christoph, Ü40 Pädagoge und im Hobby leidenschaftlicher Brett- und Rollenspielfan. Comics und viele Sachbücher mit geschichtlichen Themen aller Art runden den Alltag ab. Am liebsten durchsetzt von verzerrtem Garage Rock aus den 60igern oder aktuell (aber verzerrt). Ehemals mit dem professionellen Verkauf von Spielen beschäftigt reicht das bloße am Tisch sitzen und spielen seit Neustem nicht mehr aus. Das Ergebnis sieht man hier. Ach so: Von Technik, keine Ahnung.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*