Rokoko Schmuckkästchen Erweiterung

Rokoko Schmuckkästchen Erweiterung

2 ½ Jahre nachdem Erscheinen des Grundspieles legt Eggert-Spiele jetzt mit einer kleinen Erweiterung für Rokoko nach. Das Schmuckkästchen bietet neue Optionen wie die Gesellen- und Meisterprüfung, einen Juwelier und neue Lehrlinge. Inwieweit sich das alles in das, schon damals gute Grundspiel einfügt: Seht selbst.
Erschienen: 2016
Spielerzahl: 2-5
Spieldauer: 60-120 Minuten
Alter: ab 12 Jahren
Autor: Louis Malz und Stefan Malz
Verlag: Eggert Spiele

 

Print Friendly, PDF & Email
Rokoko Schmuckkästchen Erweiterung
  • Unsere Wertung - 7/10
    7/10

Pro & Contra

PROS
- thematisch schön eingebunden graphisch wieder sehr schön
- nichts dabei, was die Regeln aus den Angeln hebt, es sind wirklich „nur“ Ergänzungen
- nicht explizit erwähnt, aber im Grunde modular aufgebaut
- kleiner Preis
CONS
- Anforderungen um die Lehrlinge einzustellen, können sehr unterschiedlich gewichtet sein im Spiel.
- anfangs etwas mehr Downtime da man die Karten der neuen Meister und Gesellen nach der Prüfung sehr genau durchsehen muss um sich zu entscheiden, das gibt sich aber.
- ein paar neue Holzscheiben für jeden Spieler wären schön gewesen

7.0/10

Werbung




Über Christoph 343 Artikel
Christoph, Ü40 Pädagoge und im Hobby leidenschaftlicher Brett- und Rollenspielfan. Comics und viele Sachbücher mit geschichtlichen Themen aller Art runden den Alltag ab. Am liebsten durchsetzt von verzerrtem Garage Rock aus den 60igern oder aktuell (aber verzerrt). Ehemals mit dem professionellen Verkauf von Spielen beschäftigt reicht das bloße am Tisch sitzen und spielen seit Neustem nicht mehr aus. Das Ergebnis sieht man hier. Ach so: Von Technik, keine Ahnung.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: