Pericles

Pericles

Mit Pericles liegt seit kurzem der zweite Teil in GMTs Great Statesmen Series vor. Wir haben es hier also mit dem quasi Nachfolger von Churchill zu tun. Und wie auch beim Vorgänger für drei Spieler bestimmen hier Zusammenkünfte (Konferenzen mag mir thematisch nicht so schmecken) in Athen und Sparta den Fortgang des Spieles, und nur was dort besprochen wird kann in den einzelnen „Theaters of War“ umgesetzt werden. Sandbox Wargame war zu lesen, das könnte es treffen. Dazu ein wirklich interessanter 4 Spieler Modus, viele zum Teil auch sehr kurze Szenarien. In diesem Video stellen wir die Grundthematik einzelne Mechaniken und Abläufe, sowie das Spielmaterial vor. Es handelt sich weder um eine Rezension noch um eine komplette Erklärung. Trotzdem sollte dieses Video genug Einblick verschaffen in Mark Hermanns neues Werk. Seht selbst!

Spielerzahl: 1-4
Spieldauer: 45 – 360 Minuten
Alter: ab 14 Jahren
Autor: Mark Hermann
Verlag: GMT Games


Das Spiel kann bei unserem Lieblings Händler bezogen werden
(soweit vorrätig).
Spieltraum-shop.de
http://www.spieltraum-shop.de/pericles-the-peloponnesian-war.html


 

Print Friendly, PDF & Email

Werbung




Über Christoph 380 Artikel

Christoph, Ü40 Pädagoge und im Hobby leidenschaftlicher Brett- und Rollenspielfan. Comics und viele Sachbücher mit geschichtlichen Themen aller Art runden den Alltag ab. Am liebsten durchsetzt von verzerrtem Garage Rock aus den 60igern oder aktuell (aber verzerrt). Ehemals mit dem professionellen Verkauf von Spielen beschäftigt reicht das bloße am Tisch sitzen und spielen seit Neustem nicht mehr aus. Das Ergebnis sieht man hier. Ach so: Von Technik, keine Ahnung.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: