Otys

Otys Cover

Otys hat mich auf der Messe bereits wegen der Grafik angesprochen und wenn ich dann Pearl Games als Verlag sehe, dann denke ich an solche Granaten wie Bruxelles 1893 oder Troyes, beides Spiel die direkt aus dem Euro Himmel hinabgestiegen sind. In jedem Jahr hoffe ich auf erneute Knaller in dieser Richtung. Wenn auch gute Spieler so wurde dieses Niveau schon länger nicht mehr erreicht, Otys ist wunderschön, aber was das Spiel dahinter kann? Seht selbst!

Spielerzahl: 2-4
Spieldauer: 60 Minuten
Alter: ab 14 Jahren
Autor: Claude Lucchini
Verlag: Pearl Games / Libellud /Asmodee

Zeitstempel
Regeln: 2:16
Fazit: 22:16

Das Spiel kann bei unserem Lieblings Händler bezogen werden
(soweit vorrätig).
Spieltraum-shop.de
http://www.spieltraum-shop.de/otys-deutsch.html

Otys
  • Unsere Wertung: - 7.5/10
    7.5/10

Kurzfassung

Pro
- tolle Optik
- Thema kommt stellenweise schön durch was die Taucherbewegungen angeht
- sehr viele Möglichkeiten die man durchplanen kann
- wenn nicht zu sehr A/P dann ein Spiel mit vielen Handlungsmöglichkeiten in einer knackigen
Spielzeit

Contra
- lädt zu A/P ein
- einlösen der Aufträge fühlt sich nicht sonderlich spektakulär an

7.5/10
Über Christoph 542 Artikel
Christoph, Ü40 Pädagoge und im Hobby leidenschaftlicher Brett- und Rollenspielfan. Comics und viele Sachbücher mit geschichtlichen Themen aller Art runden den Alltag ab. Am liebsten durchsetzt von verzerrtem Garage Rock aus den 60igern oder aktuell (aber verzerrt). Ehemals mit dem professionellen Verkauf von Spielen beschäftigt reicht das bloße am Tisch sitzen und spielen seit Neustem nicht mehr aus. Das Ergebnis sieht man hier. Ach so: Von Technik, keine Ahnung.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*