Novgorod

Eigentlich sollte dieses Video schon wesentlich länger fertig sein, aber es kam mal wieder alles anders als geplant. Vor ca. 2 Jahren (wow!) hatten wir Riga zu Gast auf dem Tisch und sogar im Livestream. Autor Stefan Risthaus, ein guter Bekannter durch Arkwright und Gentes, scheint also eine Schwäche für die Zeit der Hanse zu haben. Etwas weiter westlich als Riga (von uns ausgesehen) liegt das Titelgebende Novgorod und so setzen wir einmal mehr die Segel, errichten, Kontore, produzieren Waren und erfüllen Aufträge. Und obwohl bei de Spiele dann doch eine ähnliche Handschrift tragen sind sie schon grundverschieden. Seht selbst!

Spielerzahl: 2-4
Spieldauer: 40 -50 Minuten
Alter: ab 10 Jahren
Autor: Stefan Risthaus
Verlag: Ostia Spiele

Über Christoph 783 Artikel
Christoph, Ü40 Pädagoge und im Hobby leidenschaftlicher Brett- und Rollenspielfan. Comics und viele Sachbücher mit geschichtlichen Themen aller Art runden den Alltag ab. Am liebsten durchsetzt von verzerrtem Garage Rock aus den 60igern oder aktuell (aber verzerrt). Ehemals mit dem professionellen Verkauf von Spielen beschäftigt reicht das bloße am Tisch sitzen und spielen seit Neustem nicht mehr aus. Das Ergebnis sieht man hier. Ach so: Von Technik, keine Ahnung.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*