New Angeles Regel & Eindruck

New Angeles Cover

Dieses Video ist eine Premiere (OK, wenn man mal von einigen Wargame Videos absieht wo wir ebenso verfahren sind). In diesem neuen Format reden wir über Spiele, was an sich nix neues ist. Wir reden in erster Linie über komplexe, zeitintensive Spiele (was auch nix neues ist). Allerdings haben wir uns aus Fairnessgründen euch gegenüber, aber auch gegenüber Autor, Spiel und Verlag, als wir den Kanal gestartet haben gesagt wir rezensieren nur Spiele die mindestens 5-10 Mal auf dem Tisch lagen und zwar möglichst in unterschiedlichen Besetzungen. Dies kann aber nun bei Spielen auf die die oben genannten Attribute zutreffen, seeeehr lange dauern. Allein das hier vorliegende New Angeles mit einer Spielerzahl von 4-6 und einer Spielzeit von mehreren Stunden ist nix für in 14 Tagen 10x Spielen. Lange Rede kurzer Sinn wir haben uns entschlossen in diesem neuen Format einmal über unsere Erst, oder vielleicht auch Zweiteindrücke zu sprechen, das Ganze soll ähnlich wie eine Rezension ablaufen, allerdings legen wir wert darauf, dass es sich hier um Eindrücke und nicht um ein Fazit handelt, soweit sind wir im jeweiligen Spiel noch nicht. Seht selbst!

Spielerzahl: 4-6
Spieldauer: 120 -140 Minuten
Alter: ab 14 Jahren
Autor: James Kniffen
Verlag: Asmodee / Fantasy Flight Games

Zeitstempel
Regeln: 3:53
Eindruck: 29:27

 


Das Spiel kann bei unserem Lieblings Händler bezogen werden
(soweit vorrätig).
Spieltraum-shop.de
http://www.spieltraum-shop.de/new-angeles.html


 

Print Friendly, PDF & Email

Werbung




Über Christoph 447 Artikel
Christoph, Ü40 Pädagoge und im Hobby leidenschaftlicher Brett- und Rollenspielfan. Comics und viele Sachbücher mit geschichtlichen Themen aller Art runden den Alltag ab. Am liebsten durchsetzt von verzerrtem Garage Rock aus den 60igern oder aktuell (aber verzerrt). Ehemals mit dem professionellen Verkauf von Spielen beschäftigt reicht das bloße am Tisch sitzen und spielen seit Neustem nicht mehr aus. Das Ergebnis sieht man hier. Ach so: Von Technik, keine Ahnung.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: