Nations the Dice Game Unrest (Der Aufstand)

Nation the Dice Game Unrest cover

Ja, wir mögen Nations und finden es kann sogar neben Through The Ages im Schrank bestehen, alles zu seiner Zeit eben. Und ja, wir mögen Nations The Dice Game richtig gern. Ein Spiel, bei dem mich das hier nur schwer negierbare Würfelglück nur selten nervt. Es ist nur vordergründig ein CIV Spiel setzt die Thematik allerdings um, wie kein zweiter Genre Vertreter und liefert genügend Tiefgang für wiederholte Würfelabende. Seit einiger Zeit gibt es mit Unrest nun endlich eine Erweiterung die neben einer neuen Würfelart noch so einiges mehr bringt. Seht selbst!

Deutsche Regeln unter
https://pegasusshop.de/?thisoperationid=3&Action-Display-Detailansicht=51806G

Spielerzahl: 1-4
Spieldauer: 20 – 40 Minuten
Alter: ab 12 Jahren
Autor: Rustan Håkansson, Nina Håkansson
Verlag: Lautapelit

Zeitstempel
Übersicht: 1:17
Fazit: 7:58


Das Spiel kann bei unserem Lieblings Händler bezogen werden
(soweit vorrätig).
Spieltraum-shop.de
http://www.spieltraum-shop.de/nations-das-w-rfelspiel-der-aufstand-erw.html


 

Über Christoph 551 Artikel
Christoph, Ü40 Pädagoge und im Hobby leidenschaftlicher Brett- und Rollenspielfan. Comics und viele Sachbücher mit geschichtlichen Themen aller Art runden den Alltag ab. Am liebsten durchsetzt von verzerrtem Garage Rock aus den 60igern oder aktuell (aber verzerrt). Ehemals mit dem professionellen Verkauf von Spielen beschäftigt reicht das bloße am Tisch sitzen und spielen seit Neustem nicht mehr aus. Das Ergebnis sieht man hier. Ach so: Von Technik, keine Ahnung.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*