Nachklatsch der Brettspieltalk – Thema: Cosim / History Games

mit Matthias Nagy & Jochen

Heute mit Matthias Nagy von Frosted Games, den Brettweriwssern und vielen anderen. Natürlich wollten wir diese Chance nicht verstreichen lassen und haben einen, wie wir finden sehr intensiven Nachklatsch aufgenommen. Ein heißes Eisen oder nicht? Es ist kein Geheimnis das ich aus meinem zutiefst nerdigen Interesse für Geschichte und historische Zusammenhänge auch im Brettspielbereich immer wieder in der Wargame Ecke lande. Oder sollte man in diesem Zusammenhang eher von politischen Geschichtsspielen und Cosims sprechen? Was ist ein Wargame überhaupt? Welche Thematiken behandelt es? Welche Thematiken Schrecken eher ab? Warum aber andere Thematiken wiederum nicht? Und dann war da noch die Sache mit dem sich modernisierenden Genre, wenn man an Twilight Struggle, 13 Days oder die COIN Reihe denkt. Ach es gibt wie immer viel zu besprechen also seht selbst!

 

Bretterwisser
http://bretterwisser.de/

Frosted Games
https://frostedgames.de/

Print Friendly, PDF & Email

Werbung




Über Christoph 447 Artikel
Christoph, Ü40 Pädagoge und im Hobby leidenschaftlicher Brett- und Rollenspielfan. Comics und viele Sachbücher mit geschichtlichen Themen aller Art runden den Alltag ab. Am liebsten durchsetzt von verzerrtem Garage Rock aus den 60igern oder aktuell (aber verzerrt). Ehemals mit dem professionellen Verkauf von Spielen beschäftigt reicht das bloße am Tisch sitzen und spielen seit Neustem nicht mehr aus. Das Ergebnis sieht man hier. Ach so: Von Technik, keine Ahnung.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: