Nachgespräch Colonialism

Ein Nachgespräch dieses Mal musste eine Erspartie (für die meisten von uns) Colonialism herhalten. Colonialism erschien bereits vor einiger Zeit Spielworxx und über Compass gab es eine leicht geupdatete Version dieses Spiels mit zusätzlichen Karten. Das Gespräch dreht sich aber um die klassische Spielworxx Ausgabe. Lange Rede kurzer Sinn, dieses Nachgespräch wurde wieder ganz frisch im Anschluss einen wirklich überraschenden Spieleabend gedreht. Seht selbst!

Spierzahl: 2-4
Spieldauer: 90 Minuten
Alter: ab 12 Jahren
Autor: Scott W. Leibbrandt
Verlag: Spielworxx / Compass Games

Über Christoph 614 Artikel
Christoph, Ü40 Pädagoge und im Hobby leidenschaftlicher Brett- und Rollenspielfan. Comics und viele Sachbücher mit geschichtlichen Themen aller Art runden den Alltag ab. Am liebsten durchsetzt von verzerrtem Garage Rock aus den 60igern oder aktuell (aber verzerrt). Ehemals mit dem professionellen Verkauf von Spielen beschäftigt reicht das bloße am Tisch sitzen und spielen seit Neustem nicht mehr aus. Das Ergebnis sieht man hier. Ach so: Von Technik, keine Ahnung.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*