Meeple War, eine Art Wargame Light im besten Bier und Brezel Sinne. Von der Aufmachung her gelungen mit hübschen Grafiken und individuellen Meeples für jede Spielerfarbe. Soweit so Eurogamig die Aufmachung. Das Spiel dahinter ist thematisch eher wenig Euro, sondern vielleicht sogar gaaaanz entfernt an Blood Rage erinnernd, ob es an die Klasse des Cool Mini Hau Drauf Spieles ran reicht? Seht selbst!
Spielerzahl: 2-4
Spieldauer: 30-60 Minuten
Alter: ab 10 Jahren
Autor: Max Valembois
Verlag: Blue Cocker Games
Regeln in englischer und französischer Sprache.
Zeitstempel
Komponenten: 00:01:47
Spielablauf: 00:08:47
Fazit: 00:33:48
Meeple War
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Unsere Wertung: - 5.5/10
5.5/10
Kurzfassung
Pro
- schnell erklärt leicht verständlich
- niedrige Spielzeit
- viel Interkation, wenn man Interaktion dieser Art mag
- schönes Material liebevolle Gestaltung
Contra
- das Aufdecken der Plättchen gleicht einer Lotterie und passt nicht so richtig zum Abtausch Kampfsystem
- Züge können zwischendurch sinnlos erscheinen, als würde man etwas machen, nur um etwas zu machen
- Spiel kann sich für einige Spieler aufhängen, wenn sie keine Gebäude mehr bauen können, weil beide Gebäude mit dieser Fähigkeit aus dem Spiel sind)
- Zu zweit wenig spannend geht oft Richtung belauern und hin und her schieben
- Zu viert etwas ist etwas mehr los, aber auch hier passiert nicht so viel
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