Majesty

Majesty Cover

Ein Spiel, so empfinde ich es zumindest stark polarisiert. Ich erinnere mich an einen Mitspieler der Familienspiele ausgesprochen gerne spielt und mit diesem Titel nun gar nicht warm wurde. Die Bewertungen sind eher Hopp oder Topp. Von „In der richtigen Runde schön einfach“ bis zu „nicht nochmal“. Im Grunde haben solche Titel oftmals das Zeug Preise zu gewinnen, denn sie stehen im Mittelpunkt vieler Diskussionen. In welche Richtungen die Diskussionen bei uns schlugen? Seht selbst!

Spielerzahl: 2-4
Spieldauer: 20 -40 Minuten
Alter: ab 7 Jahren
Autor: Marc André
Verlag. Hans im Glück

Zeitstempel
Regeln: 1:19
Fazit: 11:56


Das Spiel kann bei unserem Lieblings Händler bezogen werden
(soweit vorrätig).
Spieltraum-shop.de
http://www.spieltraum-shop.de/majesty.html


 

Print Friendly, PDF & Email
Majesty
  • Unsere Wertung: - 5/10
    5/10

Kurzfassung

Pro
- schnell erklärt
- auch für Nicht- und Wenigspieler schnell verständlich
- gute Ausstattung
Contra
- trotz B-Seiten, die das Spiel nur wenig variieren hat man schon sehr schnell das Gefühl man hätte nun alles gesehen und erlebt
- Wege an viele Punkte zu kommen sind sehr unterschiedlich schwer zu erreichen 8 Kombinationen oder Prinzessinnen)
- zu starkes Glücksmoment welche Karten wann ausliegen
- mir insgesamt zu wenig Spiel

5.0/10
Eure Wertung zum Spiel: 0 (0 votes)
Sending

Werbung




Über Christoph 447 Artikel
Christoph, Ü40 Pädagoge und im Hobby leidenschaftlicher Brett- und Rollenspielfan. Comics und viele Sachbücher mit geschichtlichen Themen aller Art runden den Alltag ab. Am liebsten durchsetzt von verzerrtem Garage Rock aus den 60igern oder aktuell (aber verzerrt). Ehemals mit dem professionellen Verkauf von Spielen beschäftigt reicht das bloße am Tisch sitzen und spielen seit Neustem nicht mehr aus. Das Ergebnis sieht man hier. Ach so: Von Technik, keine Ahnung.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: