La Citta

La Citta: aus dem Jahre 2000

Mit La Citta aus dem Kosmos Verlag, bzw. später dann Abacus und momentan leider nirgends mehr, verbindet uns, dass es unser erster gemeinsamer Brettspielkauf war, als wir frisch zusammen waren, vor 15 Jahren. Das schöne ist, dass es nach wie vor ein gutes und komplexes Kennerspiel ist, was auch nach so langer Zeit relativ unverbraucht erscheint und mit seinen Mechaniken relativ alleine dasteht. Eine ewige Platzreservierung in unserem Schrank ist La Citta von Gerd Fenchel damit sicher und hier ein wohl verdientes „A Look Back“

Erschienen: 2000
Spielerzahl: 2-5
Spieldauer. 60-150 Minuten
Alter: ab 12 Jahren
Autor: Gerd Fenchel
Verlag: Kosmos

Print Friendly, PDF & Email

Werbung




Über Christoph 367 Artikel

Christoph, Ü40 Pädagoge und im Hobby leidenschaftlicher Brett- und Rollenspielfan. Comics und viele Sachbücher mit geschichtlichen Themen aller Art runden den Alltag ab. Am liebsten durchsetzt von verzerrtem Garage Rock aus den 60igern oder aktuell (aber verzerrt). Ehemals mit dem professionellen Verkauf von Spielen beschäftigt reicht das bloße am Tisch sitzen und spielen seit Neustem nicht mehr aus. Das Ergebnis sieht man hier. Ach so: Von Technik, keine Ahnung.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: