Spiele Journal 31.03.2017

Spiele Journal 31.03.2017 News rund um Brettspiele und Comics

Was sollen wir sagen? Ein schönes Wochenende. Das Journal ist voll mit allerhand Infos aus aller Welt und wie immer freuen wir uns, wenn genug für euch dabei ist. Alle wichtigen Infos und Links findet ihr wie immer genau unterhalb dieses Textes. Und nochmal ein schönes, sonniges Wochenende!

Quellen, Links und Infos

  1. Der Eiserne Thron FAQ

Wieder eine Ankündigung für ein FAQ, da so etwas wirklich gut und nützlich ist. Machen wir das immer wieder gerne, auch wenn ein Spiel, wie in diesem Fall vielleicht nicht mehr zu den aller neuesten zählt. Auf der Seite Heidelbär.de gibt es ab sofort eine FAQ für Der Eiserne Thron 2nd Edition.
http://www.heidelbaer.de/dyn/products/detail?ArtNr=HE416

  1. Neu in GMTs P500 The Battle of Rhode Island

Neuzugang in GMTs P500 Liste ist The Battle of Rhode Island aus der Reihe The Battles oft he American Revolution. Ein Serie von Schlachtensimulationen mittlerer Komplexität, die bereits moderne Klassiker wie Savannah oder Guilford hervorbrachte.

https://www.gmtgames.com/p-634-the-battle-of-rhode-island.aspx

  1. Crisis Promos

Vor einigen Wochen haben wir vom Long Live The Queen Kickstarter von Ludi Creations berichtet, der in zwei Versionen erscheint dem japanischen Anime Original und der DieselPunk Optik aus Crisis. Nun wurde bekannt gegeben, dass dem Spiel zwei kleine Promo Tiles für Crisis beiliegen werden und zwar Spione, mit denen man beim Gegner für etwas Ärger sorgen kann. Auf BGG wurde bereits von einem Mini Catch Up Mechanismus gesprochen. Mal sehen. Ebenso wird von einer Erweiterung sowie einem Nachdruck gemunkelt, als gesichert habe ich.

https://www.kickstarter.com/projects/ludicreations/long-live-the-queen/posts/1842250

  1. Neue Erweiterung für Scythe

Eine neue Erweiterung für Scythe steht ins Haus. The Win Gambit liefert zwei modulare Erweiterungen wovon die größte sicherlich Airships sein dürften, diese bekommen zufällig eine gute und eine bösartige Fähigkeit zugewiesen, die im Spiel genutzt werden kann. Dazu wird es für jede Fraktion selbstverständlich ein Airship als Miniatur geben. Resolutions, das zweite Modul sind kleine Ereignisse am Ende des Spieles, die man aber während des Selben im Auge behalten muss. Klingt vielversprechend. Ziel für die Veröffentlichung ist Ende 2017, man hofft zu Essen.

https://stonemaiergames.com/games/scythe/scythe-the-wind-gambit/

  1. Preview zu Colonial Twilight

Des Weiteren hat GMT Games auf Twitter neue Fotos von Karten aus der anstehenden COIN Neuheit Colonial Twilight gezeigt. Sieht alles sehr interessant aus. Die Besonderheit dieses COIN Titels ist übrigens, dass es ein 2 Spieler Titel ist und nicht wie sonst für bis zu vier geeignet.

https://twitter.com/gmtgames/status/846485717618343936

  1. Command and Colours Tricorne: Jetzt auf Kickstarter

Wir haben vor ein paar Wochen schon darüber berichtet, dass der neue Titel in der Command and Colours Familie (Memoir 44, Battle Lore, Napoleonics, Ancients etc.) bei Compass Games erscheinen wird und den amerikanischen Unabhängigkeitskrieg zum Thema hat. Das Ganze ist inzwischen bei Kickstarter gestartet. Wer Interesse hat, kann ja mal einen Blick werfen.

https://www.kickstarter.com/projects/compassgames/commands-and-colors-tricorne-the-american-revoluti/

  1. Kickstarter Erweiterung für Pursuit of Happieness

Unter dem Namen Community hat Artipia Games eine Erweiterung zu ihrem Worker Placement rundum ein glückliches und erfolgreiches Leben. Hier dreht sich alles um die Community, Spieler können sich in und für eben diese engagieren, an Events teilnehmen und noch einiges mehr. Der Kickstarter wurde in zwei Stunden gefunded.

https://www.kickstarter.com/projects/241478362/the-pursuit-of-happiness-community?ref=card

  1. Kickstarter Badass Riders

Ein Kartenrennspiel in einer postapokalyptischen Welt ist das Thema von Badass Riders. Fahrzeuge im Stile von Mad Max treten hier gegeneinander an. Di Tracks werden ebenfalls ausgelegt und können individuelle mit Gelände, Hindernissen etc. angepasst werden, was gleichzeitig Spieldauer und Komplexität justieren kann. Klingt inkl. Der Tank Girl ähnlichen Grafik alles sehr interessant. Bereits gefundet und erscheint auch auf Deutsch.

https://www.kickstarter.com/projects/kotigames/badass-riders/description

  1. Spielworxx News die Aufhorchen lassen

Für 2017 vermeldet Uli Blennemann das die Arbeit an Gentes von Stefan Risthaus und Sands of Time in vollem Gange sind. Ich freue mich auf beide Titel.

Ebenfalls sehr interessant ist das anscheinend bereits fest stehende Line Up für 2018 dort gibt es neben dem neben

Auf der Walz und Captains of the Gulf noch eine 2nd Edition von Ground Floor die erhebliche Änderungen mit sich bringen soll. Gerade letzteres steht auf meiner Wantlist und wird dort somit bis 2018 auch bleiben, dafür ist bereits ein Kauf im neuen Jahr fix. Ground Floor 2nd soll nur noch für bis zu 6 Spieler sein und wurde wohl einigen Stellen gestreamlined.

https://www.spielworxx.de/news/

  1. Napoleons Quagmire bei OSG

Die Operational Studies Group beschäftigt sic seit vielen Jahren mit Napoleon und zwar relativ ausschließlich. In dieser Zeit sind viele Cosims zum Thema erschienen. Jüngstes Pferd im Stall ist das oben genannte Quagmire welches mit The Peninsular War Volume II: The Campaign in Extremadura 1809 untertitelt ist. Themen sind Schlachten auf der iberischen Halbinsel. Alles militärhistorisch akkurat ausgearbeitet.

Genauer genommen sind dies:

  • The Battle of Medellin— March 28, 1809
  • The Battle of Talavera— July 28, 1809
  • The Battle of Almonacid— 11 August ,1809
  • The Battle of Ocaña— November 19, 1809

http://www.napoleongames.com/games.html

  1. Großangelegter Serienneustart im Rahmen des DC Rebirths

Bei Panini und dem DC Universum geht es in diesem Monat weiter mit allerhand Serienneustarts. Nachdem Flash und Aquaman in trockenen Tüchern sind kommen nun Batman 1, Harley Quinn 1, Justice League 1, Nightwing 1, Suicide Squad 1

www.paninishop.de

  1. Splitter nochmal März

Der Monat März ist zwar so gut wie vorbei, aber beim Splitter Verlag war die Monatsliste wirklich randvoll und so haben wir hier noch einen Band, den wir kurz vorstellen möchten. Es handelt sich um Band 2 der Assassins Creed Storyline um die erste weibliche Assassinin. Wie immer findet die Handlung nicht nur in einem einzigen Zeitstrang statt und verspricht spannende Verschwörungsaction angelehnt an die Konsolenspiel Reihe.

http://www.splitter-verlag.eu/assassins-creed-band-2-regulaere-edition.html

  1. Splitter Ich habe Abel getötet

Eine Geschichte der Morde sind das Thema dieser neuen Reihe bei Splitter. Im ersten Band geht Serge Le Tendre, den einige vielleicht von der genialen Fantasy Serie Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit kennen dürften. (Wenn nicht sofort nachholen, bitte!). In diesem Band wird der biblisch gesehen erste Mord der Weltgeschichte beleuchtet,

http://www.splitter-verlag.eu/ich-habe-abel-getoetet-bd-1.html

  1. Cross Cult Outcast 4 Endlich!!!,

Ohne viel Worte, ein 1a Horror Serie von Walkin Dead und Invincible Autor Kirkman kommt pünktlich zum Start der zweiten Staffel im TV im April nun auch Band 4 der gedruckten Version. Ich freu mich drauf!

http://www.cross-cult.de/titel/outcast-4.html

Über Christoph 503 Artikel
Christoph, Ü40 Pädagoge und im Hobby leidenschaftlicher Brett- und Rollenspielfan. Comics und viele Sachbücher mit geschichtlichen Themen aller Art runden den Alltag ab. Am liebsten durchsetzt von verzerrtem Garage Rock aus den 60igern oder aktuell (aber verzerrt). Ehemals mit dem professionellen Verkauf von Spielen beschäftigt reicht das bloße am Tisch sitzen und spielen seit Neustem nicht mehr aus. Das Ergebnis sieht man hier. Ach so: Von Technik, keine Ahnung.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*