Journal 24.06.2016

Spiele Journal 24.06.2016

Es ist wieder Freitag. Ein randvolles Journal mit Neuigkeiten aus den Bereichen Brettspiele und Comics warten auf Euch. Sei es Lookout Spiele, GMT Games, Days of Wonders neue Zug Um Zug Version, Graphic Novels von Panini, Cross Cults Lovecraft Romans oder Splitters Release Vorschau. Hier findet Ihr alles was Ihr wissen müsst, samt den Links dorthin.

  1. Agricola Familienspiel

Ein vereinfachte Version des Worker Placement Klassikers, der allerdings zu den eher schwergewichtigen Spielen gehört erscheint in eine Familientauglichen Version.
Agricola das Familienspiel soll ohne Handkarten und Zäune auskommen und eine deutlich vereinfachte Punktewertung enthalten.

http://lookout-spiele.de/2016/05/20/agricola-woche-5personen-mit-persoenlichkeit/

  1. GMT – Perikles hat P500 geschafft

Vor kurzem haben wir noch über die Neuaufnahme von Mark Hermans,  quasi Churchill Nachfolger in GMTs P500 Liste berichtet, nun ist es bereits soweit. Das Spiel hat die magische Grenze von 500 Preorders geknackt und kratzt bereits an der 700er Grenze. Gratulation das Spiel kommt auf den Markt.

http://www.gmtgames.com/p-587-pericles-the-peloponnesian-wars-460-400-bc.aspx

  1. Spielworxx kündigt Preorderstart für Solarius Mission und North American Railways an

Über Twitter hat Spielworxx bekannt gegeben, das ab Ende dieser Woche /evtl. schon wenn ihr dies hier seht, die offizielle Preorder Phase für die beiden neuen Titel: Solarius Mission und North American Railways

https://twitter.com/ulible/status/744101260723380224

  1. Stone Age Kinderspiel des Jahres

Das Kinderspiel des Jahres – immer der erste Pöppel der im Jahr vergeben wird, steht fest. Es ist  Stone Age Junior. Wir gratuliern dem Hans im Glück Verlag.

http://spieldesjahres.de/de/stone-age-junior-ist-das-kinderspiel-des-jahres-2016

  1. La Granja Würfelspiel

No Siesta das Würfelspiel basiert auf dem Erfolgsspiel La Granja.

Die Idee hinter dem Spiel war ein deutlich leichteres und schlankeres Spiel zu auf den Tisch zu bringen, das aber das Flair von La Granja beibehält. Wir sind gespannt.

Kein Link

  1. Winter der Toten lange Nacht angekündigt

Das erfolgreiche Koop – Zombie Apocalypse Spiel – Winter der Toten bekommt nun auch in Deutschland eine Erweiterung. Der Heidelberger Spieleverlag hat den Titel Die Lange Nacht, für den Herbst angekündigt.
Das Setting ist die Firmenzentrale von Raxxon wo schreckliche Experimente  stattfinden
Winter der Toten: Die lange Nacht führt die Spieler in die Firmenzentrale von Raxxon, dem Schauplatz schrecklicher Experimente.
Dazu soll die Infrastruktur der Kolonie verbessert werden.  Es wird einen Friedhof enthalten, viele neue Überlebende, spezielle Zombies, neue Objekte, gemeinsame Ziele, Schicksalskarten und mehr.
http://www.heidelbaer.de/dyn/products/detail?ArtNr=HEPH100

  1. Zug um Zug Weltreise

Zug um Zug Weltreise ist für den September bei Days of Wonder angekündigt. Das Spiel macht einen komplexeren Eindruck als die bisherigen Titel der Reihe. Man muss sich bereits vorab anhand seiner Zielkarten für  einen 60 teiligen Mix aus seinen Zügen und Schiffen entscheiden. Dazu gibt es Miniaturen für Häfen, die am Ende des Spieles,  geschickt platziert , Punkte einbringen und  noch ein paar Kniffe mehr.

https://www.daysofwonder.com/tickettoride/de/rails-and-sails/

  1. Panini zu Ersten

Sterben für die Freiheit  Softcover 264 Seiten 24,99€ 29.06.2016

Amy Johnson, Sophie Sholl, Berty Albrecht und Mila Racine sind allesamt starke weibliche Persönlichkeiten, die im Widerstand gegen die Nationalsozialisten aktiv waren. Von ihrem Leben berichten Régis Hautière und Francis Laboutique in dieser Graphic Novel.

https://www.paninishop.de/artikel/sterben-fuer-freiheit-sophie-scholl-und-frauen-des-widerstands

  1. Panini zum Zweiten

Drei Steine Nils Oskamp  Hardcover 144 Seiten 19,99 28.06.2016
Ein Comic mit einem ernsten Thema und teils autobiographischen Zügen. Ein jugendlicher wächst in den 80ern in Dortmund-Dorstfeld auf und weil er sich nicht einer Gruppe Rechtsradikaler anschließt wird er von nun an terrorisiert.

https://www.paninishop.de/artikel/drei-steine

  1. Roman zum Cthulhu Mythos bei Cross Cult

Kein Comic aber ein thematisch interessanter Roman aus dem Hause, des sonst auch Comics veröffentlichenden Verlages, Cross Cult.

Carter und Lovecraft:  Ex Cop jetzt Provatdetektiv Carter erbt einen Buchladen in dem eine mürrische Person namens Emily Lovecraft arbeitet. Der Laden steht in Providence wo ihr bekannter Vorfahr H.P. ebenfalls wirkte. Als plötzlich Menschen auf rätselhafte Art und Weise verschwinden, finden wir uns mitten im Cthulhu Mythos wieder.

http://www.cross-cult.de/titel/carter-lovecraft-1.html

  1. Splitter Verlag – Vorhang

Der Splitter Verlag hat jüngst einen sog. Vorhang veröffentlicht.  Aufgeführt werden die Herbst und Winter Neuheiten, und da ist einiges vom klassischen franko belgischen Album bis zur Graphic Novel zu finden.

https://www.splitter-verlag.eu/kompakt/KATALOG_2016B/november.html

Print Friendly, PDF & Email

Werbung




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen