Journal 14.12.2018 News rund um Brettspiele

Notausgabe klingt bescheuert. Aber ich habe mich in der letzten Woche drauf verlegt den Gripperückschlag mal vernünftig zu kurieren und nicht soviel vorm PC zu sitzen. Mein Serien Konsum hat sich zwar erhöht auch die Zahl gelesener Bücher konnte leicht erhöht werden, aber es gibt nur ca. die Hälfte der News. Aber trotzdem, wie wir finden nichts Uninteressantes. Seht selbst!

Quellen, Links und Infos

  1. Gaming Wolves

Am 16.12. wird es ernst. Viele werden die Gaming Wolves Trailer gesehen haben und das Ganze auch in Verbindung mit Brettspielen gesetzt haben. Den immerhin war Brass recht häufig zu erkennen. Hinter dem Projekt steckt niemand geringeres Als Tobi der ehemalige BrettspielHero der mit diesem Projekt aus der Versenkung aufgetaucht ist und ein Onlinemagazin für analoges und digitales Spieles herausgibt.  Das Ganze kommt alle drei Monate und kostet euch nix. Es sind immer verschiedenste Kanäle, Blogger etc. dabei um so die Möglichkeit zu geben diese in einem gemeinsamen Rahmen kennenzulernen.

Zu den jeweiligen Artikel wird es immer mehrere Meinungen geben, so dass vieles von vielen Seiten beleuchtet wird.

Mit dabei vom Start weg sind jetzt unter anderem: Brettspielblog, Spielama, Hunter und Cron, Insert Moin viele andere und auch wir.

https://magazine.gamingwolves.net

  1. Coloma

Bei Coloma dem neuen Spiel von Final Frontier Games die in der Vergangenheit mit Robin Hood und davor Rise to Nobility auf den Markt kamen dreht sich alles um den Wilden Westen und unter anderem auch ums Städte bauen. Demnächst auf Kickstarter wir berichten dann

https://www.facebook.com/colomaboardgame/

  1. The Gandhi Chronicles auf Inside GMT

Eine relativ neue, sehr interessanten Reihe im GMT Blog Inside GMT über eines der kommenden COIN Spiele dreht sich um Gandhi.

http://www.insidegmt.com/?p=21811

  1. U-Boot kommt auf Deutsch bei Pegasus

Die Vögel haben es ja bereits von den Dächern gezwitschert jetzt ist es offiziell- 2019 wird das bei Phalanx erscheinende U-Boot auf Deutsch bei Pegasus erscheinen.

https://www.pegasus.de/news/15613-das-muss-das-boot-abkoennen/

  1. Metal Gear Solid Das Brettspiel

Und die nächste Analog Lizenz eines Konsolentitels steht an. Mit Metal Gear Solid. Von Designer Emerson Matsuuchi (Ree, Centiry und Specter Ops) kommt dieser, logischerweise auf Stealth setzende Skirmisher als voll kooperatives Spiel daher, beide selbst das wiederholen einer Mission niemals so ist wie die zuvor gespielte. Schaun mer mal.

https://idwgames.com/mgstbg_pr/

  1. Compass Games auf YouTube

In Compass Games letztem Livestream wurde ab der 10. Minuten neben vielen anderen Plänen zum Thema Wargames und Compass Euro  das neue Spiel von Matthias Cramer angesprochen auf welches ich schon besonders gespannt bin. Weimar: The Fight for Democracy soll dort im kommenden Jahr erscheinen.

https://www.youtube.com/watch?v=agSTRBSduHk

Über Christoph 564 Artikel
Christoph, Ü40 Pädagoge und im Hobby leidenschaftlicher Brett- und Rollenspielfan. Comics und viele Sachbücher mit geschichtlichen Themen aller Art runden den Alltag ab. Am liebsten durchsetzt von verzerrtem Garage Rock aus den 60igern oder aktuell (aber verzerrt). Ehemals mit dem professionellen Verkauf von Spielen beschäftigt reicht das bloße am Tisch sitzen und spielen seit Neustem nicht mehr aus. Das Ergebnis sieht man hier. Ach so: Von Technik, keine Ahnung.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*