Journal 03.09.2021 News rund um Brettspiele

Tach, es ist mal wieder Zeit für ein Journal. Die Messe steht vor der Tür und angekündigt wird hier und da auch wieder. Die große Welle bleibt bisher aus, aber es gibt sicherlich durch Produktions- Ressourcen- und Transportknappheit abgerundet mit einem Schuss Deltawelle so eine restliche Unsicherheit, die noch nicht alle aus allen Rohren feuern lässt. Seis drum, wir picken hier weiterhin fröhlich die Rosinen raus und freuen uns über jedes Spiel, das unserem Beuteschema entsprechen könnte. Allerdings sind wir auch froh, wenn es nicht ganz so viele werden. Man kann eh nicht alles bewältigen und wir wollen auch nicht dahin verkommen jedes Spiel nur einmal zu spielen. In diesem Sinne guckt mal rein was euch interessieren könnte. Wählt weise und habt Spaß damit. Und nun: Seht selbst!

📌Quellen, Links & Infos

  1. Boonlake

https://www.dlp-games.de/boonlake-de_1061_1104

  1. Darwins Journey

https://www.skellig-games.de/darwin-s-journey.html

  1. Schichtwechsel

https://spielefaible.de/shop/schichtwechsel/

  1. Tle Style

https://www.youtube.com/user/MsLeon1976

  1. Free Radicals

https://boardgamegeek.com/image/5950552/free-radicals

  1. Ark Nova

https://www.feuerland-spiele.de/spiele/arche_nova.php

  1. Corrosion

https://deep-print-games.com/spiele/corrosion/

  1. The Bell of Treason

https://www.gmtgames.com/p-949-the-bell-of-treason-1938-munich-crisis-in-czechoslovakia.aspx

  1. 18India

https://www.gmtgames.com/p-948-18-india.aspx

  1. The British Way COIN

https://www.gmtgames.com/p-945-the-british-way-counterinsurgency-at-the-end-of-hempire.aspx

  1. Berlin Con vom 17. – 19. 2021

 https://www.berlin-con.de/

  1. UGG deutsche Versionen

https://www.ugg.de/P200/P200GMTDeutsch.html

  1. Gutenberg

http://www.granna.pl/zapowiedzi.html

  1. Age of Trains

https://www.kickstarter.com/projects/2083505733/age-of-trains?ref=android_project_share

  1. The Troubles

https://www.compassgames.com/product/the-troubles-shadow-war-in-northern-ireland-pay-later/

Über Christoph 800 Artikel
Christoph, Ü40 Pädagoge und im Hobby leidenschaftlicher Brett- und Rollenspielfan. Comics und viele Sachbücher mit geschichtlichen Themen aller Art runden den Alltag ab. Am liebsten durchsetzt von verzerrtem Garage Rock aus den 60igern oder aktuell (aber verzerrt). Ehemals mit dem professionellen Verkauf von Spielen beschäftigt reicht das bloße am Tisch sitzen und spielen seit Neustem nicht mehr aus. Das Ergebnis sieht man hier. Ach so: Von Technik, keine Ahnung.

1 Kommentar zu Journal 03.09.2021 News rund um Brettspiele

  1. Hallo Chris, ich spiele auch gerne Brettspiele aber bei weitem nicht solche Klopper die ihr so spielt.Spiele sehr viel Solo.Ich gucke gerne in deinen Kanal rein, gefällt mir sehr gut, bin immer erstaunt was so an komplexen Spielen raus kommt.Bleibt gesund.
    Viele Grüße aus Köln
    Anja

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*