Istanbul Das Würfelspiel

Istanbul Das Wuerfelspiel Cover

Das Würfelspiel, das Kartenspiel usw. Oftmals werden Spieleserien vor allem bepreiste und einigermaßen erfolgreiche auf diese Weise am Leben erhalten. Bzw. könnte man böse hineininterpretieren, es fiele einem nichts mehr ein also kommt so etwas. Oft genug war es auch der Fall. Oft genug, war das Spiel das heraus kam wirklich nix, müde, langweilig ein erneuter lauwarmer Aufguss eben. Auf Istanbul – Das Würfelspiel, war ich aus ganz anderen Gründen gespannt. Ich finde das Basisspiel nicht gut, und nur in Verbindung mit Erweiterungen kommt bei mir Spielspaß auf. Also mag eine spielerisch unterschiedliche Version dieses Themas schon ein Vorteil sein. Deswegen begeben wir uns nun erneut auf den Basar und besorgen uns Edelsteine. Seht selbst!

Rahmendaten
Spielerzahl. 2-4
Spieldauer: 20-40 Minuten
Alter: ab 8 Jahren
Autor: Rüdiger Dorn
Verlag: Pegasus Spiele

Zeitstempel
Regeln: 1:00
Fazit: 11:44

Das Spiel kann bei unserem Lieblings Händler bezogen werden
(soweit vorrätig).
Spieltraum-shop.de
http://www.spieltraum-shop.de/istanbul-das-w-rfelspiel.html

Istanbul Das Würfelspiel
  • Unsere Wertung: - 8/10
    8/10

Kurzfassung

Pro
- leichtes, seichtes Absackerspiel ohne zu platt zu sein
- hoher Aufforderungscharakter
- vollkommen runde Sache und an einem Spieleabend schnell zum Ende hin gespielt
- in seiner Liga tatsächlich ein 8 Punkte Spiel

Contra
- zu große Box, das wäre als kleines Mitnehmspiel deutlich praktischer gewesen für das was es leistet

8.0/10
Eure Wertung zum Spiel: 0 (0 votes)
Sending
Über Christoph 532 Artikel
Christoph, Ü40 Pädagoge und im Hobby leidenschaftlicher Brett- und Rollenspielfan. Comics und viele Sachbücher mit geschichtlichen Themen aller Art runden den Alltag ab. Am liebsten durchsetzt von verzerrtem Garage Rock aus den 60igern oder aktuell (aber verzerrt). Ehemals mit dem professionellen Verkauf von Spielen beschäftigt reicht das bloße am Tisch sitzen und spielen seit Neustem nicht mehr aus. Das Ergebnis sieht man hier. Ach so: Von Technik, keine Ahnung.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*