INIS

INIS

INIS Cover

Inis lag in den vergangenen Wochen wirklich oft und regelmäßig in allen möglichen Besetzungen auf dem Tisch. Eines der Spiele auf Elli und ich uns wahnsinnig gefreut haben als es im letzten Jahr angekündigt wurde. Mythisches Irland, 1a Grafik, Drafting. Da konnte nicht viel schief gehen. Seht selbst!

Spielerzahl: 2-4
Spieldauer: 60-90 Minuten
Alter: ab 14 Jahren
Autor: Christian Martinez
Verlag: Pegasus Spiele

Zeitstempel
Spielablauf: 00:01:17
Fazit: 00:20:58


Das Spiel kann bei unserem Lieblings Händler bezogen werden
(soweit vorrätig).
Spieltraum-shop.de
http://www.spieltraum-shop.de/inis-deutsche-ausgabe.html


 

Print Friendly, PDF & Email
INIS
  • Unsere Wertung: - 5.5/10
    5.5/10

Kurzfassung

Pro
- Artwork
- Schneller Einstieg
- limitierte Anzahl der Karten erhöht, zumindest bei zwei Spielern, die Taktik
Contra
- Tauzieheffekt bei zwei Spielern
- Königsmachereffekt bei mehreren Spielern
- Kartenglück nach erstem Draft Durchgang
- keine Atmosphäre, Spannung jain / Atmosphäre nein
- leider in keiner Runde angekommen

5.5/10
Eure Wertung zum Spiel: 0 (0 votes)
Sending

Werbung




Über Christoph 348 Artikel
Christoph, Ü40 Pädagoge und im Hobby leidenschaftlicher Brett- und Rollenspielfan. Comics und viele Sachbücher mit geschichtlichen Themen aller Art runden den Alltag ab. Am liebsten durchsetzt von verzerrtem Garage Rock aus den 60igern oder aktuell (aber verzerrt). Ehemals mit dem professionellen Verkauf von Spielen beschäftigt reicht das bloße am Tisch sitzen und spielen seit Neustem nicht mehr aus. Das Ergebnis sieht man hier. Ach so: Von Technik, keine Ahnung.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: