Holmes Sherlock & Mycroft

Holmes Sherlock & Mycroft

Dieses 2 Personen Worker Placement Spiel mit Set Collection wurde seit Monaten heiß auf unserem Tisch erwartet. Die Spiel 2016 in Essen bot nun endlich die Möglichkeit sich diesen kleinen Titel zuzulegen, ohne horrendes Porto aus dem Ausland oben drauf zu zahlen. Sherlock & Mycroft, Viktorianisches England, Worker Placement – das kann nur gut werden. Ist das so? Seht selbst!

Spielerzahl: 2
Spieldauer: 30 Minuten
Alter: ab 10 Jahren
Autor: Diego Ibañez
Verlag: Devir

Print Friendly, PDF & Email
Holmes Sherlock & Mycroft
  • Unsere Wertung: - 6/10
    6/10

Kurzfassung

Pro:
- Austattung und Artwork wirklich gut und sehr stimmungsvoll
- eingängige Regeln, die keine Fragen offen lassen
- sehr gut für Einsteiger
Contra:
- Karteneffekte nutzen sich schnell ab
- man hat nicht nur einmal Züge aus Mangel an Möglichkeiten zu machen, eben weil man dran ist
- Variabilität besteht in der Reihenfolge des Erscheinens der Charaktere
- Im Grunde steuert man über die Charaktere ausschließlich die Set Collection
- Langzeitmotivation dürfte nicht die höchste sein

6.0/10
Eure Wertung zum Spiel: 0 (0 votes)
Sending

Werbung




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen