Gold West

Gold West

 

Oft lag es auf dem Tisch und immer wieder hat es Spaß gemacht. Zeit also mal langsam diese kleine Eurogame Perle aus den Staaten zu rezensieren. Einer ihrer größten Nachteile dürfte der dem Import geschuldete Preis darstellen, denn spielerisch bekommt man hier ein wirklich gut durchdachtes, funktionierendes und sogar mit frischem Wind aufwartendes, medium schweres Eurogame. Wie so oft bei Tasty Minstrel Games gilt also auch hier – schwer zu bekommen, aber meistens mit dem gewissen etwas.

Erschienen 2015
Spielerzahl: 2-4
Spieldauer: 45 – 60 Minuten
Alter: ab 13 Jahren
Autor: J. Alex Kevern
Verlag: Tasty Minstrel Games
Anleitung & Text in engl. Sprache


Vorgestellt 21.08.2016

Und nochmals Tasty Minstrel Games. Auch auf die Gefahr, dass es berechenbar wirkt und ich mich wiederhole ;-). Ich bin großer Fan von Eurogames mit einem klitzekleinen Twist, der mir (ganz subjektiv) neu erscheint. Das reizt mich schon so weit, dass ich ein Spiel unbedingt spielen möchte. Nun ist es hier: Gold West mit seinem interessanten Ressourcenmanagement- System. Dazu ein staubiges Westernthema und schon stehen wir bereit mal in die Schachtel zu gucken und kurz etwas zu den Grundmechanismen zu erzählen.
Erschienen 2015
Spielerzahl: 2-4
Spieldauer: 45 – 60 Minuten
Alter: ab 13 Jahren
Autor: J. Alex Kevern
Verlag: Tasty Minstrel Games
Anleitung & Text in engl. Sprache


Das Spiel kann bei Fantasy Welt bezogen werden
(soweit vorrätig).
fantasywelt.de
https://www.fantasywelt.de/Gold-West-ENGLISCH


 

Print Friendly, PDF & Email
Gold West
  • Unsere Wertung: - 7/10
    7/10

Kurzfassung

Pro
- schnell erklärt
- schnell gespielt
- schöne Aufmachung
- das klassische Rohstoffumwandlungsspiel wird hier mit ein paar neuen Mechanismen aufgepeppt

Contra
- Kutschentrack zu eng man bildet Haufen, die leicht umfallen
- Zu zweit etwas weniger gut als zu dritt und zu viert, wobei mir 3 Ideal zu sein scheint
- Sehr abstrakt, könnte manche abschrecken
- Preis durch us-Import recht hoch in Deutschland

7.0/10
Eure Wertung zum Spiel: 0 (0 votes)
Sending

Werbung




Über Christoph 343 Artikel
Christoph, Ü40 Pädagoge und im Hobby leidenschaftlicher Brett- und Rollenspielfan. Comics und viele Sachbücher mit geschichtlichen Themen aller Art runden den Alltag ab. Am liebsten durchsetzt von verzerrtem Garage Rock aus den 60igern oder aktuell (aber verzerrt). Ehemals mit dem professionellen Verkauf von Spielen beschäftigt reicht das bloße am Tisch sitzen und spielen seit Neustem nicht mehr aus. Das Ergebnis sieht man hier. Ach so: Von Technik, keine Ahnung.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: