Geschichte im Brettspiel: The King’s Will

Oh Mann, das hat gedauert. Brettspiele, Geschichte, Literatur in Verbindung. Vor Monaten haben wir eine Sendung zu diesem Thema gemacht und auch dieses Video stand inhaltlich schon lange fest aber wir sind einfach nicht dazu gekommen. Irgendwas ist ja immer. So, ich sage mal (zumindest was dieses Video hier angeht) Glück gehabt, denn noch vor vier Wochen hätte ich es in eine komplett andere Richtung laufen lassen, das wäre OK gewesen, aber so ist es wesentlich besser und vor allem thematischer, und das wollen ja immer alle. Worum es geht? Seht selbst!

Otto der Große: Kaiser und Reich; Becher, Matthias C.H. Beck 978-3406630613

Otto der Große (912-973): Eine Biografie; Laudage, Johannes Verlag Friedrich Pustet 978-3791717500

Die Macht der Rituale Die Macht der Rituale. Symbolik und Herrschaft im Mittelalter; Althoff, Gerd Wissenschaftliche Buchgesellschaft 978-3534147496
Otto III., Althoff, Gerd Wissenschaftliche Buchgesellschaft 978-3534197187

 

Über Christoph 599 Artikel
Christoph, Ü40 Pädagoge und im Hobby leidenschaftlicher Brett- und Rollenspielfan. Comics und viele Sachbücher mit geschichtlichen Themen aller Art runden den Alltag ab. Am liebsten durchsetzt von verzerrtem Garage Rock aus den 60igern oder aktuell (aber verzerrt). Ehemals mit dem professionellen Verkauf von Spielen beschäftigt reicht das bloße am Tisch sitzen und spielen seit Neustem nicht mehr aus. Das Ergebnis sieht man hier. Ach so: Von Technik, keine Ahnung.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*